Far cry 5?

4 Antworten

Hallo,

es ist halt kein Happy End ... gut, das gab es bei den vergangenen Teilen auch nicht wirklich.
Schlimm fand ich es nicht. Die Sequel hat dem ganzen ja dann die Dramatik genommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Welches Ende?

Ich finde beide Enden genial. Gerade die plötzliche Erkenntnis, daß Jodeph Seed die ganze Zeit recht hatte. Und daß der Deputy den Weltuntergang ausgelöst hat.

Und dann wirf mal einen Blick auf Offenbarung 6, Vers 8

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: der Tod, und die Hölle zog mit ihm einher. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit Schwert und Hunger und Tod und durch die wilden Tiere auf Erden.

Das fahle Pferd ist Sherriff Earl Whitehorse, und die Hölle, die "mit ihm einher zog", ist der Deputy. Er tötet ganze Horden von Menschen, mit dem "Schwert" (Schußwaffen) und mit den "wilden Tieren auf Erden" (Boomer, Cheeseburger, Peaches).

Dann der erzählerische Kniff in dem offiziellen Ende, daß sich der Kreis schließt und der Deputy wieder da landet, wo alles so richtig begonnen hat, in dem Bunker. Der Umstand, daß nur die Beiden übrig sind. Das Wissen, daß der Deputy mit John Seed dort eingeschlossen ist.

Und das Ende wird noch besser durch Far Cry New Dawn, wo man erfährt, was dann mit den Beiden geschehen ist.

Aber auch das alternative Ende ist gut. Die Melodie, dann wird ausgeblendet...

Chris1623  13.07.2021, 00:42

Only you.....

Tybalt99999  13.07.2021, 00:44
@Chris1623

Reicht doch auch. Hauptsache ist doch im Endeffekt, daß es mir gefällt.

Mein Spielspaß wird ja nicht dadurch gemindert, daß es viele doof finden.

Ehrlich gesagt ja dass addon habe ich darauf weder gekauft noch gespielt es zerstörte für mich das komplette Setting

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

Tybalt99999  13.07.2021, 00:39

Far Cry New Dawn ist gerade dann gut, wenn man Far Cry 5 gespielt hat. Man trifft alte Bekannte wieder, und vor allen Dingen, man erkennt die alten Schauplätze wieder. Das hat schon was.

Und daß das Setting zerstört wird ist irgendwie der Kern des Ganzen...

DomeLPs  13.07.2021, 03:20
@Tybalt99999

Wie gesagt mich stört das gewaltig weil es für mich persönlich nichts mehr mit FarCry zu tun hat vor allem weil man am Ende des fünften Teiles nichts tun konnte um es zu verhindern nur damit dieses blöde Erweiterung kommen kann

Ich liebte far cry da es den Spagat zwischen völlig abgedrehten Mist und realen Strukturen immer noch hingekriegt hat es verhält sich meist eher im realistischen Bereich realitätsgetreue Waffen Fahrzeuge glaubwürdige Landschaften und wenn es mal abgedreht wurde hatte das meist mit dem oft thematisierten drogenkonsum zu tun

Nehmen wir zB mal far cry 3 eine Gruppe Urlauber die auf eine eher untypische Insel fliegt die eigentlich so vom Tourismus nicht besiedelt ist und fallen in die Hände eines kriminellen irren der im Drogen Geschäft ist

Das klingt glaubhaft und realistisch

Aber ein typ mit einer Sekte der sich eine amerikanischen Regierung entzieht und einfach mal so mir nichts dir nichts mehr oder weniger eine Apokalypse auslöst das wirkt auf mich so unstimmig und an den Haaren herbeigezogen

Dennoch war farcry5 ein verdammt gutes Spiel

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung

Ja, weil es egal war, wie man sich entschieden hat. Ein positives Ende gab es so oder so nicht, weil man ja unbedingt an das Addon Far Cry New Dawn anknüpfen musste.

Oaksdb
Fragesteller

Kurze Frage an dich hast du für cry 5 auf PC ?

Oaksdb
Fragesteller
@MrCrow667

Ich suche einen Partner für Koop würdest du dich anbieten

MrCrow667  12.07.2021, 23:31
@Oaksdb

Ne, sorry. Hab es mit Multiplayer oder Koop nicht so. Ich spiele grundsätzlich nur alleine und hab das Spiel auch gerade nicht installiert.

Oaksdb
Fragesteller
@MrCrow667

Danke suche schon seit Tagen einer der mit mir spielt finde einfach keinen XD

Herold8  15.06.2023, 21:50

Ein positives Ende gab es sowieso noch nie so wirklich