Fantsy buch schreiben!?

Gabby66  14.08.2024, 16:36

Wie willst du ein ganzes Buch schreiben wenn du keine Idee hast ?

TheKiaraKh
Beitragsersteller

Habe ich, aber ich hätte gerne mehr. Um zu wissen was manche Leute so interessant finden.

2 Antworten

Regeln sind wichtig. Auch eine Fantasywelt funktioniert nach Regeln; seien es magische oder nicht-magische. Diese Regeln müssen fest stehen. Es gibt nichts nervigeres, als wenn sich das Buch nicht an seine eigenen Regeln hält.

Es hilft, wenn der Leser auf Bekanntes trifft. Es überrascht, wenn das Bekannte sich nicht so verhält, wie es das "der Erfahrung nach" sollte.

Bevor du dich an Namen versuchst, Bau deine Welt. Es wirkt natürlicher, wenn die Bewohner ihre Welt benennen, als wenn die Welt um einen Namen herumgeschrieben wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)

In einem Fantasy Buch sollten fantastische Elemente vorkommen. Seien es magische Völker, wie Elfen oder Feen, oder mystische Gegenstände oder ein Magiesystem. Wichtig ist nur, dass es nachvollziehbar und im Kontext des Buches logisch und realistisch ist. Mach dir klar, wo die Grenzen liegen. Vor allem solltest du dich aber auf die Geschichte konzentrieren und weniger auf die Phantastik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.