Fantic xm 50 cdi entdrosseln?

1 Antwort

Bei einigen älteren funktioniert es es recht einfach. Man muß nur ein Kabel durchtrennen. Allerdings läufst du Gefahr, das der Roller zu schnell wird. Nicht nur das durch die höhere Drehzahl der Motor schneller kaputt geht, auch könnte dich das dein Führerschein kosten. Natürlich hast du dann noch ne Sperre für den Pkw Führerschein.

Wenn du Tuning betreibst, dann achte darauf das du unter 55kmh bleibst. Das ist eine Grenze, wo eigentlich nichts passiert. Das bekommst du mit Variogewichten hin