Fantasy Serien mit Schwulen Chars?

7 Antworten

Desperate Housewives - da werden im Endeffekt die Geschichten von mehreren Familien und deren Familienmitgliedern erzählt. Ein Sohn outet sich in der ersten Staffel - in der vierten Staffel zieht ein schwules Paar in die Nachbarschaft und ansonsten wird dort Homosexualität relativ häufig thematisiert. Manchmal heiter, manchmal ernst. Der Drehbuchschreiber ist meines Wissens selbst schwul. Zwei der Hauptcharaktere von Teen Wolf hatten in Desperate Housewives ihr Filmdebüt ab der 5. Staffel (die Scavo Zwillinge - Charlie und Max Carver)

Queer as Folk - naja - die schwule Serie schlechthin - es geht um 5 Schwule Freunde in einer amerikanischen Großstadt, wie sie durchs Leben gehen und wie sie mit der "Heterosexuellen Welt" klarkommen. Es ist auf jeden Fall  eine gute Serie, wenn auch etwas zu Klischeehaft für meinen Geschmack, aber sie spricht sehr gut Themen und Konflikte von Schwulen und Lesben an. Einer der Hauptcharaktere ist 17...

Sense8 - Neue Netflixserie. Aus meiner Sicht ein Meisterwerk, das wahrscheinlich nicht jedem zusagt. Es geht einfach nur um das Menschsein, und wie wir alle mehr voneinander lernen könnten, wenn wir in der Lage wären, uns wirklich zu verstehen. Beim Plot geht es darum, wie 8 Menschen aus 8 verschiedenen Ländern (London, Island, 2xUSA, Indien, Afrika, Korea, Berlin, Mexico) plötzlich im Geiste miteinander in Kontakt treten, am Leben der anderen Teilhaben, miteinander Kommunizieren und einander mit ihren Fähigkeiten helfen. Einer der Charaktere ist schwul und seine Story ist ein gelungener Mix aus Comedyelementen und Drama.

Und ansonsten - wenn dir das Genre Krimi/Horror gefällt - Supernatural. Hat zwar mit Homosexualität überhaupt nichts zu tun - aber die Serie ist einfach die Beste in dem Genre, die beiden Hauptcharaktere sehen klasse aus - und wenn es dir auf Homosexulität ankommt - es gibt den einen oder anderen Nebencharakter (vielleicht 5 oder so im Laufe von 8 Staffeln, die ich bisher gesehen habe) - und da ist die Art und Weise wie das Thema gehandhabt wird immer auf eine recht wertschätzende/akzeptierende Art und Weise.

How to get away with murder ist auch sehr gut. Dabei geht es um Jurastudenten, die von ihrer Professorin, die auch als Anwältin tätig ist, auserwählt wurden um sie bei echten Fällen zu unterstützen. Dabei werden sie selbst in einen Mordfall verwickelt und müssen diesen vertuschen. Einer dieser Studenten ist schwul.
Sense8 finde ich auch ist ein Meisterwerk.
Orphan Black- Darin geht es um eine junge Frau, die herausfindet, dass sie ein Klon ist und dass jemand sie und ihre "Schwestern" umbringen will. Der Adoptivbruder der Frau ist schwul, einer ihrer "Schwestern", also ein anderer Klon ist lesbisch, im Laufe der Serie hat diese eine bisexuelle und eine lesbische Freundin, einer der Klone ist transgender und schwul. Orphan Black ist eine meiner absoluten Lieblingsserien, da sie einerseits echt richtig spannend andererseits sehr lustig ist.
Es gibt eine Serie über Hannibal Lecter aus Schweigen der Lämmer. Darin gibt es schwule Figuren, aber ich möchte nicht verraten wer diese Charakter sind, da dass ein Spoiler wäre.
Shadowhunters - In Shadowhunters geht es um die sogenannten "Shadowhunters", die die Menschen von "Downworlders"(Vampire, Werwölfe, Warlocks, etc.) beschützen. Einer der Shadowhunters ist schwul und verliebt sich in einen bisexuellen Warlock.
The 100- The 100 hat schwule, lesbische und bisexuelle Figuren. Es ist eine Science Fiction Serie.

Die Zombieserie die MSsleepwalking erwähnt hat heißt In The Flesh. Die Serie ist wirklich sehr gut. Ich würd sagen es ist eine Mischung aus Horror und Drama.

Ich kann dir nur the Vampire Diaries raten. Wirklich tolle Serie.

Shadowhunters!
Magnus und Alec :3