Fantasy - Zeitenzauber oder Edelstein Trilogie was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Edelsteintrilogie 75%
Ich mag beides 25%
Zeitenzauber 0%
Ich mag beides nicht 0%
Ich kenne die Geschichten nicht 0%

2 Antworten

Edelsteintrilogie

Ich finde die Edelsteintrilogie eindeutig besser. Sie bietet rauschende Ballnächte ebenso wie Zeitreise-Abenteuer, gleichermaßen historisches Ambiente und Fantasy. Insgesamt ist die Reihe recht actionreich, spannend und unterhaltsam zu lesen.

In der Zeitenzauber-Trilogie verbleibt die Protagonistin länger in der Vergangenheit. Interessant ist die Geschichte sicherlich, sie reicht nur eben nicht an die Edelsteintrilogie heran (die allerdings auch wirklich gut ist).

Aus guten Ideen wie der Zeitreise, der "Sperre" und den Zeitwächtern wird aber letztlich zu wenig gemacht und bleibt alles etwas farblos und trocken. Man merkt, dass die Autorin Eva Völler sonst historische Romane schreibt (wie "Die Dorfschullehrerin"), aber keine Jugend-Fantasy.

Edelsteintrilogie

Zeitenzauber ist halt leider total schlecht, von daher…