Fantasie Maschine?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Maschine, die andere Maschinen herstellt, die wieder andere Maschinen herstellen, und so weiter.

hosslmeister
Beitragsersteller

Wie sollte sie dann aussehen????

Hi hosslmeister

Eine Maschine,muss nicht zwangsläufig etwas "produzieren"..sie kann auch eine "Dienstleistung" erbringen....

z.B.ein kleiner Elektromotor(mit verschiedenen Übersetzungen,um die Geschwindigkeit zu regeln(alter Bormaschienen Motor(geregelt),ein Keilriemen,ein Befestigungsgestell,ein Hammer,und Du hast eine Maschine,die z.B.Nägel einschlagen kann,Material bearbeiten kann(z.B.Kupfer,für Treibarbeiten)ähnlich eines Schmiedehammers....für die Zeichnung,ist Deine Fantasie gefragt..(musst nur darauf achten,dass die Theorie(Zeichnung)auch als Maschine funktionieren müsste.

Viel Spass beim Tüffteln....

mfg.klausyv8

Sebastien12  18.01.2013, 15:38

Und Kriegsmaschinen sind etwa dafür da, ebensolche, anders bemalte Kriegsmaschinen zu zerstören also ggf. auch sich selber

klausyv8  20.01.2013, 22:40
@Sebastien12

:-))

Oooops, BRAVO.de ist gerade nicht verfügbar Unsere Techniker sind gerade dabei, den Fehler zu beheben

hat sich wohl auch selbst zerstört?

mfg.

Wie wäre es mit Tinguelys "absurden Maschinen", die nichts produzieren, sondern sich etwa selbst zersetzen, wie hoffenltich ebenso bald die (auch deutsche) materiell über-ausgeweitete , industrielle Über produktion?

Zum Thema "Zeitmaschine" gibt es nicht nur das Gerät von H.G. Wells, sondern auch das höchst interessante Auto von "zurück in die Zukunft". In "The Big Bang Theory" funktioniert das von Sheldon Cooper und Leonard Hofstadter angeschaffte Gerät überhaupt nicht.

Wie wäre es mit einem Perpetuum Mobile? lg