Fantakuchen ohne Fanta?

3 Antworten

Die Kohlensäure macht den Teig schön fluffig, deswegen keinen Saft sondern etwas kohlensäurehaltiges benutzen.

Den Geschmack kannnst du selbst bestimmen, indem du entweder Aromen benutzt, oder gleich einen Colakuchen backst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du kannst normalen Sprudel mit Geschmack nehmen. Ist dann aber kein Fantakuchen mehr, sondern Selterskuchen mit Geschmack.

Merkt man nicht vorher, dass eine Zutat fehlt`.

Du kannst auch ganz normales Sprudelwasser benutzen und dafür halt Vanillearoma reintun um den Geschmack zu ersetzen