Fangschaltung bei Unitymedia einrichten.

2 Antworten

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, dann hat als 1. Instanz nur die Polizei das Recht auf direkte Nutzerermittlung. Und das dann auch nur bei hinreichendem Tatverdacht.

Du solltest Dich also an Deine nächste Polizeidienststelle wenden, wenn Du diese ominösen Anrufe wirklich nicht zuordnen kannst und ggf. eine berechtigte Strafanzeige daraus ableiten könntest.

Ansonsten kann Dir weder die Polizei helfen, noch für die Ermittlung Ihrerseits auf die Mithilfe des Providers zurückgreifen. Du solltest aber mal vorab versuchen, ob Du die Sprachinhalte der Anrufe nicht irgendwie aufzeichnen kannst.

mfg

Parhalia

Hey Tim, einfach ignorieren und alle Rufnummern sperren lassen. Am Telefon mit Anzeige drohen wenn er durchkommt, dass sollte dein Problem lösen.

Annonym892
Beitragsersteller

Die Anrufe sind stets unterdrückt und die Stimme kann ich nicht zuordnen, vielleicht wird ja ein stimmenverzerrer verwendet. Mir geht es nur darum , dass diese Anrufe aufhören , wenn ich mir recht überlege möchte ich gar nicht wissen , welcher Kranke das ist, denn ich das könnte einen dann in Versuchung führen. Leider sehe ich die Sache aber nicht so einfach, da der Täter scheinbar alles über mich und mein Leben zu wissen, weiß mit wem ich wann und wo rausgehe, wie meine Brüder heissen etc.