FanFiktion Ideen?

1 Antwort

Falsche Heransgehensweise!

Zuerst schreibt man sich einen Plot. Also den groben Handlungsrahmen mit den storyführenden Eckpunkten, legt die hauptfiguren fest und vor allem, wie das Ganze ausgeht!

Dann erst fängt man an zu schreiben. Die Nebenfiguren tauchen teilweise ganz von alleine auf.

Siehe in meiner FF die Figur der "Ipek" am Mittelmeerstrand oder die Stationsleitung im Mungos. Auch die vier Gründer waren gar nicht eingeplant.

Ja, der Roman liegt aktuell auf Eis. Aber anhand des Plots weiss ich, wo und wie es weiter geht... und will das auch weiter schreiben.