„Fan-Gesänge“: Was ist grün und stinkt nach Fisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja die Farbe von Werder ist Grün. Und naja Bremen ist nicht unbekannt in Bezug auf Fisch, also ist dieser Gesang nicht weit hergeholt :D

Der Schmähgesang geht auf die Trikots mit der Werbung der Firma Norda zurück, die Werder Bremen in den 1970er Jahren trug. Auch wenn die Trikots damals blau oder rot waren.

Werder Bremen oder HSV, kommt daher, weil diese Klubs aus dem Norden Deutschlands kommen, von der Nordsee, wo es viele Fischer gibt, also viele Fische.

Nach dem fünften Bier, werden machen Fans zu echten Komponisten und johlen die witzigsten Lieder.