Familienproblem...Ich will ausziehen!Mit 12 Jahren?!

25 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also al erstes tut es mir für dich leid ich weiß was du meinst :( und naja.... geh zum jugendamt die MÜSSEN dich ersnt nehmen und du darsft dann vor deinen eltern keine angst haben...mach es einfach alleridngs kannst du dann nich in ne eigene wohnung...in ein kinder wohn heim würd ich sagen....eig brauchst du die erlaubnis von deinen eltern aber mit den umständen müsste es klappen ;) viel glück :)

Kenne ich, Kleines. Pass auf, ohne deine Eltern kannst du eh nichts machen. Deine Eltern werden sowieso vom Jugendamt hinzugezogen. Aber : Du gehst aufs Jugendamt, und sagst, das du dich zu hause nicht wohl fühlst, erklärst die Geschehnisse ect. Dann wird das Gespräch zu den Eltern gesucht, da musst du durch! Und das was die sagen zählt selbstverständlich auch. Äusere den wünsch ausziehen zu wollen, vieleicht kommst du in ein Betreutes wohnen, dort sind Betreuer die rund um die Uhr für dich da sind, natürlich erfolgen dort auch Therapien. Da mit man dich eventuell rückführen kann in dein altes zu hause. Ansonsten bis 18. Und solch ein Betreutes wohnen ist auch nicht leicht, da treffen verschiedene altersklassen aufeinander, und das gibt auch des öfteren ärger. Dort hast du auch regeln, bestimmte Ausgehzeiten, du musst an gewissen dingen teil nehmen. Überleg dir das gut, ich zumindestens hatte das selbe wie du bin mit 15 ausgezogen. Mittlerweile bin ich 18, versteh mich bombe mit meinen Eltern. Aber dieser Weg hat lange gedauert.

suche Dir über das Internet oder die Gelben Seiten die Telefonnummer des Jugendamtes heraus. Oder rede mit Deinem VErtrauenslehrer in der Schule. Dann kann er Dir helfen KOntakt mit dem Jugendamt aufzunehmen. Wenn Du zuhause geschlagen wirst, werden sie etwas unternehmen und Dich dort rausholen.Kinder schlagen ist per Gesetz in Deutschland verboten. Nur Mut! Alles Gute.

google mal nach kindernotdiensten... da ich nicht weiß wo du wohnst kann ich dir keine telefonnummer anbieten, aber sie sind nicht schwer im internet zu finden. die nehmen dich ganz bestimmt ernst.

halte durch, wenn du groß bist, kannst du alles besser machen, was deine familie nicht schafft:)

Es gibt ein Sorgentelefon für Kinder. Hier die Nummer: 0800 554210.

Das ist eine kostenlose Nummer und ist speziell für Kinder mit großen Sorgen eingerichtet worden.

Ruf dort an, die können Dir sagen, was Du am Besten machen kannst. Und die nehmen Dich auch ganz bestimmt ernst.

Und mach`jetzt bitte keine Dummheiten wie zum Beispiel einfach weglaufen. Versprichst Du mir das???

Mas101sie
Beitragsersteller

..das hab ich shconmal mit 7 Jahren versucht, das mach ich nicht mehr, das war ein stress danach... Ist versprochen!

pacole1  12.11.2009, 10:00
@Mas101sie

Habe Deinen Kommentar erst jetzt gelesen. Und ich kann Dir gar nicht sagen, wie froh ich über Dein Versprechen bin :-))