familienministerium schlägt Jugendlichen auf ihrer öffentlichen Seite vor, Pubertätsblocker zu nehmen?

6 Antworten

Von Experte emyness bestätigt
Wie findet ihr das? Findet ihr das nicht krank?

Ich finde das VOR ALLEM mal massiv aus dem Kontext gerissen.

Wenn es sich um Transgender-Jugendliche Handelt, dann wäre doch das Nehmen von Pubertätsblockern eine nachvollziehbare Entscheidung, wenn man auf eine sehr frühe Hormongabe verzichten möchte. Und diese Jugendlichen würden diese Dinger auch nicht wie Süßigkeiten im Geschäft bekommen, sondern würden aller wahrscheinlichkeit nach entsprechend über die Wirkungen, die sowas mit sich bringt, aufgeklärt werden. Wo genau ist dein Problem dabei?

Gegenfrage: Fragesteller reißen Informationen aus dem Kontext, um zu polarisieren. Was soll das? Ist das nicht krank?

cool ausm kontext gerissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits gehabt

Nein? Willst du das die direkt Hormone nehmen oder was? Ich denke es geht um trans Jugendliche nur mal so nebenbei. Pupertätsblocker halten die pupertät einfach für eine weile auf um den jugenlichen mehr zeit zum entscheiden zu geben und hat keine langzeitigen folgen. Vllt solltest du dich erst infomieren und dann hetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans und pansexuell.