Familienkasse Hessen Postadresse anders?

2 Antworten

Kurz mal gegoogelt:

"Für ganz Hessen gilt eine einheitliche Postanschrift, die bei jedem Schriftverkehr zu verwenden ist. Den Schriftverkehr für die Familienkassen Hessen müssen Sie an folgende Anschrift richten:

Familienkasse Hessen

34196 Kassel"

Die Kasse hat also eine eigene Postleitzahl.

Woher ich das weiß:Recherche

Loveboy98
Beitragsersteller

Achso. Ich dachte das hieß Postfach...

Egal. vielen Danke!

lilatrudi  22.10.2019, 14:14
@Loveboy98

Viele große Firmen ect. haben eine eigene Postleitzahl, die bekommen soviel Post, da wäre ein Postfach viel zu klein.

Kommt das an, wenn ich nur "Bundesagentur für Arbeit, Familienkasse Hessen, 34196 Kassel" draufschreibe???

.

Davon ist auszugehen.

:o)

Loveboy98
Beitragsersteller

Sicher? Ohne Straße und Hausnummer?

KHSchindelar  22.10.2019, 13:58
@Loveboy98

Die Bundesagentur für Arbeit gehört zu den Adressen, die in Kassel (auch in andern Orten) bekannt ist und Postzustellungen funktionieren.