Familienfreundliche Unterkunft/Bauernhof in Norditalien für Zwischenstopp?
Hallo zusammen,
wir suchen für unsere nächste Italienreise im Sommer eine schöne Unterkunft für eine oder zwei Übernachtungen. Ich stelle mir ein kleines nettes Familienhotel mit Pool oder einen kleinen Bauernhof/Weingut mit einem angeschlossenen Restaurant oder sonstiger Bewirtung vor. Ideal wäre es, wenn die Unterkunft unweit der A2 kurz vor oder besser noch hinter der italienischen Grenze liegen würde.
Lieben Dank für alle Antworten im Voraus!
Juliane
3 Antworten
Die deutsche A2 führt vom Ruhrgebiet nach Berlin. Die kann also nicht gemeint sein. In Frage kommt daher nur die österreichische oder die schweizerische A2, die beide nach Italien führen. Die österreichische A2 führt von Wien durch die Steiermark bis zum Grenzübergang Arnoldstein. Ab dort heißt sie in Italien A23. Die schweizerische A2 führt von Basel bis zum Grenzübergang Chiasso. In beiden Fällen kann ich für Unterkünfte hinter der italienischen Grenze keine Tipps geben, aber eine Internet-Suche ist sicher hilfreich.
Ciao :-)
So nah an der Grenze (gehe mal vom Brennerpass aus) kenne ich nur ein Hotel, aber das ist etwas besonderes und nicht 0-8-15. Uns hat es sehr gut gefallen und würde es weiterempfehlen. Ist etwa 20 km vom Brennerpass entfernt und sehr schnell erreichbar.
Orient Express Lener...ich weiß das klingt sonderbar, aber ein tolles Erlebnis. Preislich im Rahmen für Südtirol. Da du kein Preislimit angegeben hast.
Wenn du natürlich 2 Stunden Fahrt in Kauf nimmst, dann wäre der Gardasee eine Überlegung wert. Sehr empfehlen kann ich die Residence Ulivi in Cavaion Veronese. Ist nur 4 km vom Safari Park entfernt, was einen Ausflug wert ist.
Meine Tochter meint, dass sie das Gardalandhotel toll fand (gibt verschiedene Themen).
LG
Du meinst wahrscheinlich die A22 nicht die A2?
Schau mal, vlt. passt diese Unterkunft: Hotel Weingut Pacher Hof.