Familien Problem mit meinen Eltern?

2 Antworten

Es ist schwierig, aus deinem Text ein Urteil zu fällen. Es ist klar, wie du dich fühlst und wie deine Sicht der Dinge ist. Ich kann aber nicht lesen, ob dein Sicht annähend an der REalität ist, oder doch sehr verzerrt. Es ist ja zum Beispiel nicht ungewöhnlich, dass Frauen und Männer in einem Haushalt andere Aufgaben zugeteilt werden. Während Frauen nach wie vor eher auf Care Arbeit und Haushalt erzogen werden, kümmern sich Männer eher um die handwerklichen Tätigkeiten, REaparaturen, und Gartenarbeit. Im Endeffekt heißt dieses System, das beide etwas tun und ihren Beitrag zur Gemeinschaft leisten. Du beschreibst aber nur deinen Anteil und ich glaube fast eher, dass du die Aufgaben der anderen unterschlägst und nicht wahrnimmst, als das sie nicht vorhanden sind.

Also auf Wunsch der Eltern hast du deine Freundin schon eingeladen und sie einander vorgestellt. Und dann sind deine Eltern - wortlos?- einfach vom Tisch aufgestanden und haben euch sitzen lassen.? Oder wie darf ich mir die Situation vorstellen? Wurde es danach geklärt? Haben deine Eltern dir je erklärt, was sie an deiner Freundin stört?

Was ist an der Gratulation nun unnormal? Was würdest du dir wünschen? Eine Umarmung? Der Geldbetrag ist so abweichend von dem, was deine Schwester bekommt? Und damit meine ich schon den Sachwert - auch wenn sie vielleicht physische Geschenke bekommt, so entscheidet der Geldwert dahinter, ob ihr gleich behandelt werdet.

Ja, es ist wohl angemessen, sauer zu sein, wenn der eigne Sohn zum Geburtstag nicht da ist. Sie hat schließlich auch deine GEburtstage immer durch Anwesentheit bereichert und gratuliert. Warum siehst du auch hier wieder ein unterschiedliches Maß?

Der Vorwurf des klauens ist natürlich harter Tobak. Das ist der erste und einzige Grund, berechtigt böse auf die Eltern zu sein. Es klingt auch nicht so, als hätten sie stichhaltige Argumente, warum es so sein könnte. Deine Abwesentheit bedeutet ja schließlich nicht, dass sie anwesend war. Erinnert sich deine Oma daran, ob sie an dem Tag deine Freundin gesehen hat?

Ich würde einfach abwarten. Entweder deine Eltern melden sich noch mal bei dir, oder halt nicht. Dann hat es sich auch erledigt. Es ist ja nun nicht dein Part, auf sie zuzugehen. Es sei denn, ihre Unterstellungen erweisen sich als richtig.

Mendzipa
Beitragsersteller

Danke dir für die Antwort, Hmm allerdings hab ich das oft über WhatsApp angesprochen, bringt aber nix und hab auch gesagt das ich mir mehr Respekt wünsch aber nix passiert.

Mendzipa
Beitragsersteller

Da ist das Problem meine mam ist an meinem Geburtstag nach dem gratulieren gegangen, hat alle im Stich gelassen und mein dad hat mir Normal gratuliert.

Logisch gibt es unterschiedliche Aufgaben aber wenn die Schwester immer betüdekt wird und mehr Beachtung geschenkt bekommt ist es hart.

Mir ist der sachwert egal aber man soll mich respektvoll behandeln.

Meine freundin war egal wo immer bei mir an meiner seite, wirklich immer weil sie schon wusste das da mit meinen Eltern was nich stimmt.

Meine Eltern schreiben auch nur wenn sie was brauchen und wie es mir geht oder wie meine Arbeitsstand aussieht(aktuell arbeitslos) aber das machen sie nicht.

Huhu : )

also es klingt für mich so als ob deine Family deine Freundin nicht so wirklich akzeptieren und dich unfair behandeln :-/ würde mal klar mit den Eltern reden.Wenn sich nichts ändert, könnte eine vorübergehende Distanz helfen, um Klarheit zu gewinnen und Deine Beziehung zu schützen.