Familie vom Vater?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Also, erstmal klingt das schon echt schlimm. Was man dagegen so wirklich machen kann, weiß ich auch nicht. Aber du könntest mal versuchen, sie einfach zu ignorieren. Wenn sie zum Beispiel wieder einen dummen Spruch macht, könntest du einfach aufstehen und weggehen, also in dein Zimmer oder so. Und dann, wenn sie wieder etwas Dummes sagt, einfach so tun, als würdest du sie nicht hören. Vielleicht verliert sie so das Interesse an dir und lässt dich in Ruhe.

Oder du könntest auch mal probieren, immer etwas dagegen zu sagen. Also, wenn sie zum Beispiel sagt: ‘Ich finde deine Hose echt hässlich’, dann könntest du sowas sagen wie: ‘Na und? Muss dir ja nicht gefallen, ich mag sie.

also Probier wenn du möchtest beides einfach mal aus ich denke das sie so irgendwann einfach das Interesse daran verliert ein dummen Kommentar oder so zu machen da sie merkt das es dich nicht interessiert

wünsche dir viel Glück noch mit ihr

wegnehmen kann sie dich deiner Mutter nicht so einfach, du bist 15 und keine 5 mehr

Versuch sogut es geht ihre beleidigungen und Sticheleien zu ignorieren, geh nicht darauf ein, dass merkt sie, dass es nichts bringt. ich weiß wie das ist, wenn man eigentlich keinen Kontakt mit Verwandten haben will

Wenn möglich, schließ dein Zimmer ab, wenn sie bei euch ist, dann kommt sie nicht an deine Sachen. verbünde dich mit deiner Mutter. wieso ist sie überhaupt da, wenn sie die auch nicht mag?

Apfelkuchen213
Beitragsersteller

Meine mutter hat auch gesagt das sie wenn ich 18 bin das dann alles nicht mehr mit machen will und sich auch von meinem Vater trennt

takelenathat  09.08.2024, 22:20
@Apfelkuchen213

Wenn es mir deinem Vater nicht mehr funktioniert, sollte sie sich direkt trennen und nicht warten, bis die Kinder volljährig sind. Am Ende sind immer die Kinder, in dem Fall du, die leidtragenden und das ist der fehler

Fang einfach an zu lachen, wenn sie so etwas sagt und sage, das war aber jetzt witzig. Einfach immer auslachen. Und nicht mit ihr reden.

Apfelkuchen213
Beitragsersteller

Ok werd ich mal versuchen