Familie verlassen weil ich völlig überfordert mit ihnen bin und sie nicht mehr liebe?

girlnextdoor007  22.11.2023, 23:37

Meinst du damit ältere Personen also Eltern und so oder Ehepartner/in und Kinder?

Thiazi1
Beitragsersteller

Frau und kind

3 Antworten

Kommt natürlich aufs Ausmass an.

Man heiratet schließlich nicht einen Menschen und verlässt ihn dann wenn es dir mal etwas zu viel wird.

Natürlich kann man aber nicht beeinflussen, ob man jemanden für immer Lieben wird oder nicht. Schlussendlich musst du aber für dich selbst leben und glücklich finden. Falls es keine ändere Möglichkeit für dich gibt wieder glücklich zu werden als deine Frau zu verlassen, dann solltest du dem nachgehen. Dem Kind eine lieblose und unglückliche Beziehung vorzuleben und dauernd unglücklich zu sein, bringt dem Kind auch nichts, dann besser getrennte Eltern.
Dein Kind komplett hinter dir lassen kannst du natürlich zumindest finanziell nicht, vorallem nicht falls es noch minderjährig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Auseinandersetzungen im alltäglichem Leben

Das ist natürlich verdammt beschissen. Ein Kind in die Welt setzten und dann feststellen, dass man eigentlich gar keins wollte und abhauen.

Was ist denn das Problem Zuhause? Schenkt deine Frau dem Kind mehr Aufmerksamkeit als dir, weil du dich nicht drum kümmerst? Gibt es Streit, weil du deiner Frau nicht mit Kind oder Haushalt hilfst?

In dem Moment in dem du dein Kind verlässt, muss dor klar sein, dass du es damit ohne Vater aufwachsen lässt. Deinem Kind wird dies nicht nur einmal im Leben das Herz brechen, sondern wieder und immer wieder.

Auch deine Frau lässt du damit im Stich. Warum hast du sie denn geheiratet? Ist von dieser Liebe nichts übrig geblieben?

So blöd es klingt, ich empfehle dir mal darüber nachzudenken, was dich an der jetzigen Situation stört, was früher besser war und was besser wird, wenn du sie verlässt. Wenn du dir darüber im klaren bist, hast du vielleicht schon eine Antwort gefunden. Wenn nicht, dann mach dor mal einen Termin beim Therapeuten und vertraue dich ihm an. Erzähle alles was das stört und was du denkst, wie es besser wäre. Dieser kann dir dann auch Rat geben.

PS. Man kann nicht immer nur das Beste für sich suchen, wenn man die Verantwortung über ein Kinderleben trägt. Es gibt immer anstrengende Phasen, die eine ganze Weile andauern können, aber es ist feige vor schwierigen Momenten davonzulaufen.

Wenn du überfordert bist: hol dir Hilfe. Und vor allem sprich mit deiner Partnerin darüber. Deiner Partnerin wird es ähnlich wie dir gehen. Wenn du deine Partnerin nicht mehr liebst: Trennt euch. Dein Kind allerdings solltest du nie verlassen. Auch wenn ihr euch trennt, solltest du für dein Kind da sein und dir das Sorgerecht teilen. Wenn du nicht genau weisst, wie du dich um dein Kind kümmern kannst – hol dir Hilfe. Versuch eine Bindung zu bekommen. Stell dir vor, du wärest anstelle deines Kindes ...