Bin ich ein Egoist, weil ich Angst vor der Familie des Partners habe?

6 Antworten

Hey, das klingt mega stressig und ist voll verständlich, dass du dir Sorgen machst. Es ist nicht egoistisch, auf dein eigenes Wohl zu achten. Du musst dich in deiner Beziehung wohlfühlen und nicht ständig Angst haben. Überleg dir gut, was für dich am besten ist. Manchmal ist es besser, auf sich selbst zu hören. Bleib stark! 💪✨

Wegen deiner letzten als auch dieser Frage lege ich dir eine Trennung nahe!

Mehr Selbstliebe 😌

Du hast nen eher seltsamen Egoismus. Eine Waise aufzunehmen macht dir Sorgen aber dass du dein Zuhause verloren hast, ist irgendwie okay. Naja was immer dir hilft, aus diesem dysfunktionalen Ding raus zu kommen.

Was sagt denn Deine Mutter zu dem unerwünschten Zuwachs, der Typ samt Hund? Als Wohnungsinhaberin hat sie die Entscheidungsgewalt. Sie kann auch fordern, daß zumindest der Hund weg kommt, wozu braucht er den, um sich sicher zu fühlen?

Es geht um deine eigene mentale Gesundheit daher achte bei sowas auf dich dann auf die anderen.