Familie und schwägerin?

2 Antworten

Das tut mir leid.

Aber ich denke es ist besser, wenn du ihre Einstellung akzeptierst.

Ich bin auch so aufgewachsen, dass man mal was mitbringt oder Geschenkt bekommt, meine Mutter z.B. bringt mir ständig Zeug mit, auch Gastgeschenke werden mal gemacht etc.

Allerdings wird es immer schwierig, wenn die andere Seite ein Problem damit hat. Das kann viele Ursachen haben. Ich kenne welche, die sehr arm aufgewachsen sind und 'unnötige' Geldausgaben hassen. Oder viellleicht fühlt sich der andere dadurch ungewollt unter zugzwang und denkt, du könntest insgeheim das gleiche erwarten. Oder man hat vielleicht schon Erfahrungen mit einer solchen Person gemacht. Eventuell hat sie auch schlechte Erfahrungen mit Personen gemacht, die ihre Wünsche und Grenzen nicht akzeptiert haben.

Ihrer Reaktion anch würde ihc auf jeden Fall vermuten, dass sie mit der Sache schon auch emotional verbunden ist, auf jeden fall hat sie emotional reagiert, genau wie du. Deswegen muss man da mit Fingerspitzengefühl ran gehen, denn sobald die Emotionen mit rein spielen ist die Lösung nicht mehr so einach wie ein Rationales: 'Ich nehme es einfach an und ruhe ist, muss es ja nicht benutzen'.

Karanlik
Beitragsersteller

Danke für deine ausführlich Antwort … sehr lieb genau das ist es es war auf garkein Fall böse gemeint aber so wie du sagtes wie man aufwächst ist halt auch so eine Sache …. Woher kommst du hauptsächlich

Dein Problem ist nicht deine Freude am Schenken, du hörst nicht zu. Sagt deine Schwägerin betont Nein, gilt das. Sie meinte das genau so und du bringst trotzdem ein Geschenk mit.

Sie ist zu Recht sauer. Denke in Zunkunft drüber nach, ob und wann und was du gern schenken möchtest, damit es auch Freude macht und nicht Ärger verursacht.

Karanlik
Beitragsersteller

Danke….. ne ne das war ne Lehre … bin es von der anderen Schwägerin mit Kindern anderes gewohnt da hieß es immer musst net fragen bist die Tante kannst schenken was du willsz

deshalb vllt … aber man lernt danke dir