Familie Stress?

3 Antworten

Versuch es positiv zu sehen. In spätestens 12 Monaten kannst du Dir neben deiner Ausbildung, Studium oder deinem Beruf einen Nebenjob suchen und in eine eigene Wohnung oder in ein WG-Zimmer ziehen. Und da du wahrscheinlich in weniger als 12 Monaten volljährig wirst, ist es abzusehen

Das ist aufjedenfall sehr belastend ich kenne das auch und ich würde dir raten vllt das Gespräch bei deinen Eltern zu suchen..ich weiß viele Eltern sind zu sowas nicht bereit denn nicht alle Eltern haben Kinder verdient :/

Wenn du weißt dass du mit deinen Eltern nicht vernünftig reden kannst dann kommt es drauf an wie alt du bist, wenn du noch nur Schule gehst dann versuch es mal dort viele Schulen haben Sozialarbeiter mit denen man wirklich gut reden kann die einem dann auch weiterhelfen, wenn ihr sowas nicht habt dann eventuell vertrauenslehrer.

es gibt sonst noch Erziehungsberatungstellen die dir auch gerne weiterhelfen.

Wenn das alles nix für dich ist dann würde ich wirklich mal das Jugendamt aufsuchen wenn du noch unter 18 bist. Da brauchst du auch keine angst haben dass deine Eltern dann ausflippen, wenn du die befürchtung hast dann kannst du dem Jugendamt auch sagen dass du erstmal nicht nachhause möchtest die werden dir bestimmt helfen.

Und zu deinem Bruder der dir deinen Arm brechen wollte ich hoffe er ist sich bewusst was er tut und wenn er über 14 Jahre ist dann könntest du ihn theoretisch auch anzeigen weil das ist klare Körperverletzung...

Ich wünsche dir alle gute und dass es dir bald wieder besser geht.Ich weiß wie du dich fühlst, versuche das beste aus deinem Leben zu machen

KarmaKeksYT
Beitragsersteller

Ich habe keine Möglichkeit beim Jugendamt anzurufen. Habe kein Geld auf dem Handy und meine Mutter hat die Haus Telefone weg geschlossen. Wegen meinem Bruder das weiß ich ja, aber anzeigen geht leider nicht weil ich noch 17 bin.

clara9707  29.12.2022, 14:10
@KarmaKeksYT

Dann geh persönlich beim Jugendamt vorbei oder frag jemand von deinen Freunden oder so ob du kurz den ihr Hand benutzen könntest es gibt auch viele Nummern die Kostenlos sind zb (Nummer gegen Kummer für Jugendliche und Kinder ) 116111 Ereichbar Montags bis Samstags von 14- 20 Uhr und was deinen Bruder betrifft da könnten die dir vllt auch weiterhelfen

Hallo erstmal, wie alt bist du denn?

Ich (15,w) kenne das Problem und habe mit meinen Eltern gesprochen.

Oder mal Erwachsenen erzählt..lehrer zb. Raten wenn nötig zum Jugendamt.

Bei möglichkeit, lass dir ein Schloss einbauen und schließ dein Zimmer ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KarmaKeksYT
Beitragsersteller

Ich bin 17.

Meine Zimmer tür ist schon zu 80% kaputt, abschließen würde etwas schwer werden..