Familie meines Mannes - kein Kontakt

10 Antworten

Wenn Du ohnehin in therapeutischer Behandlung bist, sprich mit Deinem Arzt drüber. Er wird Dir helfen. Wichtig sind vor allem 2 Dinge (in dieser Reihenfolge):

  1. Du musst Dich selbst schützen! Lass das nicht an Dich ran.

  2. Ihr (Du und Dein Mann) müsst darüber reden und Euch einig sein, wie Ihr Euch zu dieser Situation stellt.

Alles Gute

Jürgen

Las Gras darüber wachsen. Halte aber Kontakt, schreibe zu Weihnachten oder zu Geburtstag aber lass dich in kein Telefongespräch ein. Irgendwann wirds wieder! Vielleicht war der Frau auch alles zu viel und wenn diese jemanden zum reden braucht dann treffe dich irgendwo in einem Cafe den dort kann sie nicht laut werden und du hast die möglichkeit aufzustehen und zu gehen wenn es dir zu viel wird.

auf der einen Seite verstehe ich dich, auf der anderen die Mutter, denn es geht hier um ihren Sohn!!!! Blut ist immer dicker als Wasser, kennst du diesen Spruch. Versuch dein eigenes Leben zu Leben. Und ignoriere sie

Elu73
Beitragsersteller

Hallo, die geschichte ging weiter, ich hatte jas kein Platz mehr! Mein Mann war ja 20 Jahre verheiratet und hat eine Tochter.Ich war nicht der Grund für die Scheidung! Die Ex.Frau macht meinem Mann Probleme aller Art und hat mich schon, ohne mich gesehn zu haben, beleidigt. Die Mutter meines Mannes war hinter seinem Rücken mit ihr sehr eng befreundet und sagte, sie möchte die alte Familie zusammen bringen!!

Sie oist echt gefährlich und mein Mann benimmt isch wie ein kleiner Junge! Die Ex lästert über ihre Ex-Schwiegermutte und umgekehrt, die Ex ruft mich an und lästert über sie, swir kennen uns ja nicht!! Es ist echt shlimm und nicht meine Welt!!

binima  23.04.2012, 11:48
@Elu73

Wie denkt denn dein Mann darüber??? Ihr solltet euch beide einig sein wie ihr da vorgeht. Hat dein Mann noch kontakt??? Naja ich weiß ja nicht wie nah ihr wohnt oder wie ihr dort eingebunden seit, aber ein Neuanfang wäre eine Überlegung wert. Oder ihr müßt halt ganz hart sein und den Kontakt abrechen. Wie alt ist denn die Tochter?

Elu73
Beitragsersteller
@Elu73

Eines Abends auf dem Weihnachtsmarkt haben wir die beiden (Ex-Frau und Schwiegermutter) umarmt, lachend im wahrsten Sinne des Wortes erwischt. Wir wollten nicht glauben, was wir da sahen. Die Mutter betrügt ihren eignen Sohn, mich und gibt in der Öffentlichkeit zu, dass es ganz normal ist, dass eine Familie zusammen gehört! Uns fehlen die Worte. Mein Mann tut nichts dagegen! In seiner Familie hat man nie über Probleme geredet: Ich bin doch nur seit einem Jahr verheiratet! Bedeutet verheirartet zu sein nur Probleme, dann möchte oich es nicht mehr!

binima  23.04.2012, 11:54
@Elu73

Versuch heute Abend nochmal ganz ausführlich mit deinem Mann zu reden, nur Gemeinsam könnt ihr am Problem was ändern und eine gute Ehe führen. Er soll klar Stellung beziehen und dann müßt ihr über Konsequenzen reden. Nur so könnt ihr was bewegen. Wie alt ist die Tochter??? Was war der Scheidungsgrund???

Elu73
Beitragsersteller
@binima

Hallo,

die Tochter wird dieses jahr 16Jahre alt. Mein Mann war schon geschieden, als wir uns kennen lernten. Die Tochter hat viel geweint, als wir heirateten und die Schwiegermutter sagte ich soll über die Hochzeit nicht viel reden, denn das Mädchen weint!! Ich liebe meinen Mann, aber die Schwierigkeiten sind zu groß! Die Ex-Frau ruft meinen Mann an und setzt ihn unter Druck!! Es war doch echt schön alleine zu sein!! ich sehe eine Lösung: Wegziehen, aber mein Mann ist ja 51 Jahr ealt und hat ngst neuen Anfang zu wagen und das Risiko in diesem Alter einzugehen. Als wir es tun wollten, dann hat er richtige panik bekommen, was die Freunde zu seiner unvernünftigen Idee sagen würden. Diese Freunde leben an einem Ort und haben alle Häuser, etc..

binima  23.04.2012, 12:04
@Elu73

Wäre denn dein Mann dazu bereit, den Kontakt zur Familie abzubrechen??? Ich meine du bist ein Teil von ihm und wer dich dann nicht respektiert, respektiert deinen mann doch auch nicht

Hallo Elu,

das ist jedenfalls eine verfahrene Situation. Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Schwiegermutter so extrem reagiert hat, weil sie als Mutter letztlich sich ihrem Sohn (dem Alkoholiker) näher fühlt, und da die familiäre Loyalität zum Tragen kommt. Schade auch, dass sie eine Waffe (Thema "tiefgründig") in der Hand hat, mit der sie Dich verletzen kann.

Das nur als Überlegung einer Aussenstehenden. Wenn Du einen guten Therapeuten hast, ist er sicher der geeignete Ansprechpartner.

Wie steht Dein Mann zu allem?

Mein ehrliches Mitgefühl und liebe Grüße, mel

Ein Therapeut könnte aber vielleicht wirklich helfen. Vielleicht eine Paartherapie. Ihr beide du und dein Mann, ihr soltlet eine eigene Familie sein

Rede aber zunächst mit deinem mann darüber, denn Blut ist sogar dicker als jede vernunft.

Elu73
Beitragsersteller

Mein Mann ist hilflos und reagiert zunehmend aggressiv auf das Ganze! Ich glaube, es ist besser wenn ich gehe, dann kann die Ex-Frau, Schiwgermutter, Tochter und mein Mann wieder ja eine Familie sein! Ich muss echt seit sechs Monaten nur weinen, weinen...!!!

urmel1981  23.04.2012, 11:57
@Elu73

manchmal hift dies. aber zunächst ist es wichtig, mit deinem Therapeuten zu reden.

Dein mann scheint dir nicht zur seite zu stehen?Bitte ihn, zu dir zu halten und brecht den Kontakt gemeinsam ab.

Mein mann und ich haben seit 2 Jahren keinen mehr zu seiner Mutter und es geht echt gut damit