familie findet mich zu teuer?

2 Antworten

Geh Deinen Weg. Wenn Du studieren willst, dann tue es , denn mit Deinen Entscheidungen legst Du die Weichen für Dein Leben. Vermutlich hat Deine Mutter nicht studiert und kann sich daher eine gute Zukunft mit Studium nicht vorstellen. Sie sieht nur die lange Zeit, in der Du nichts verdienen kannst. Dabei kannst Du Bafög beantragen und ggf. in Semesterferien arbeiten. Später mal, wenn Du nach dem Studium guten Erfolg vorzuweisen hast, wird Deine Mutter erkennen, was sie heute eben noch nicht erkennt.

Das ihr verschieden behandelt werdet und das dir in deine Zukunft reingeredet wird, geht gar nicht.

Allerdings ist die Idee mit dem Handy auf Raten ziemlich dumm. Kauf dir halt ein günstiges gebrauchtes und spare auf ein Neues.

struggle318
Fragesteller

ja , es war ein notfall und ich hatte in dem moment nur um die 50€ , konnte mir auch nichts gebrauchtes leisten . Ratenzahlung war für mich sinnvoll da ich dann etwas weniger taschengeld kriege aber das handy schon habe da ich meinen alten nicht benutzen kann.. würde es nicht wieder tun um ehrlich zu sein