Familie der ex rückt sachen nicht raus?

2 Antworten

Setze ihnen eine Frist...bis dahin willst du deine Sachen, unbeschadet und vollständig abholen. Wenn sie es dir weiterhin verweigern und die Frist nicht einhalten gehst du zur Polizei. Das sagst du ihnen auch so. Am besten schriftlich per Einschreiben, dann gibts ein Nachweis das sie es erhalten haben.

Gilt natürlich auch für das Auto. Wenn sie es behalten will sollen sie einen vernünftigen Vorschlag bringen wegen der Kosten.

Klaus6483838
Beitragsersteller

Problem ist der Vater meinte von ihr wenn ich das mach stellen se alles suf die Straße

Caila  20.12.2023, 14:43
@Klaus6483838

Dann gibt es noch eine Anzeigen obendrauf wegen Sachbeschädigung, das kannst ihm gern mitteilen...direkt gleich mit in den Brief einflechten.

Nordlicht979  20.12.2023, 14:50
@Caila

Alles richtig. Dem Einschreibebrief würde ich eine genaue Liste der Gegenstände beifügen, für die ich einen Herausgabeanspruch habe.

Klaus6483838
Beitragsersteller

Vielen Dank !

Rechtliche Frist setzen: Schriftlich.

Danach Anwalt einschalten.

Zum Thema Auto: Sie auszahlen oder dich auszahlen lassen. Wenn irh das Auto allein nicht unterhalten könnt müsst ihr es eben verkaufen.