Familie akzeptiert Freund nicht was kann ich machen?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Deine Eltern akzeptieren ihn nicht. Das weißt Du nun und hast es zur Kenntnis genommen.

Du solltest aber auch wissen, dass sie Dir Deine eigene Wahl des Partners nicht verbieten können. DEINE ENTSCHEIDUNG und damit müssen Deine Eltern klarkommen, denn Du bist alt genug.

Natürlich ist es dann auch eine Entscheidung für Deinen Freund und gegen Deine Familie.

Frage Dich selber mal:

Was würde passieren, wenn Du wegen der absurden Vorstellungen Deiner Eltern diese Beziehung beendest? Du würdest es ihnen (innerlich) ewig vorhalten und Dich von ganz alleine mehr und mehr zurückziehen, letztendlich auch ausziehen. Was also ist daran anders, als wenn Du zu Deiner Liebe stehst?

Einen Rat kann ich Dir hier geben.

Ich schließe mich der Mehrheit hier an und kann Dir nur anraten endlich anzufangen auf eigenen Füßen zu stehen. Sucht Euch eine eigene Wohnung und lebt Euer Leben. Die Zeit heilt alle Wunden und so wird sich auch die Meinung Deiner Eltern vielleicht ändern. Wenn nicht, dann hast zumindest Du nichts falsch gemacht.

Es ist und bleibt Deine Entscheidung.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

Lieben Gruß aus Berlin

Du musst dich entscheiden..

Familie oder Freund.. es kann durchaus sein, dass deine Eltern ihn mal akzeptieren werden…

mit 25 Jahren bist du alt genug, dein eigenes Leben zu führen

werde selbstständig im leben, mit 25 jahren ist das machbar.

Ausziehen?

Lass dich nicht erpressen... damit wirst du nur unglücklich. Selbst wenn er ein Spinner wäre, es ist deine Beziehung und dein Glück... oder Leid... das geht deine Eltern nichts an.

Und dann sagen die , das es nur bei „Ausländer“ so ist. Ich verstehe solche Familien nicht! Es sollte egal sein was für eine nationalität, religion whatever.
hör auf dein Herz.