Faltpavillon im Boden festmachen?
Hallo, ich will mir folgendes Faltpavillon kaufen bei Amazon:
Es werden in der Produktbeschreibung Heringe mit abgebildet...aber ich bin mir nicht sicher ob man die in den Füßen des Pavillon reinhauen kann um es zu stabilisieren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Faltpavillon?
3 Antworten
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
Heringe durch die Löcher in den Füssen im Boden
Man kann aber auch die Heringe neben die Füsse in den Erd-Boden rammen und das Pavillion oben am Dach per Gurt oder Schnurr nach unten spannen. Das ist dann sogar besser stabilisiert als nur an den Füssen. Am besten beides.
Auf Asphalt hab ich Wasserkanister neben die Füsse gestellt und die Dachkonstruktion per Zeltschnur oder Spanngurt daran fest gemacht.
In der Regel haben die „Füße“ Löcher, durch die man die Heringe schlagen kann
Der Pavillon bleibt auch ohne Heringe stehen. Sollte es so windig sein, dass du die Heringe benötigst, wäre es sinnvoller den Pavillon abzubauen. Der ist nicht sturmfest
Es werden in der Produktbeschreibung Heringe mit abgebildet...aber ich bin mir nicht sicher ob man die in den Füßen des Pavillon reinhauen kann um es zu stabilisieren.
Bei alle mir bekannten Exemplaren dieser Art von Faltpavillon sind Löcher in den Fußplatten durch die man die Heringe stecken kann. Solche Löcher sehe ich auf den Produktfotos aber nicht (was nicht unbedingt etwas heissen muss).
Wenn die Füße keine Löcher für die Heringe haben, dann könnte man z.B. kleine Bandschlaufen um die Beine machen (z.B. aus Paracord) und die Heringe da durchstecken.