Falten durch Sonne?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Haut vergisst nix.

Hautschäden, Falten, kommen nach Jahren, Jahrzehnten.

Deshalb ist es ratsam regelmäßig Sonnenschutz anzuwenden, um die Haut vor Schäden zu schützen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DianaValesko  31.03.2022, 18:43

Danke für den ⭐alles Gute für Dich

allerdings. Und wenn du mit 50 nicht aussehen willst wie eine Schildkröte , sollest du das Sonnenbaden meiden. Das Solarium auch. Sonnenbräune sieht bei einer 15 bis 25 j. noch gut aus, danach wird es gefährlich. Halte dich besser an Scarlett O´Hara, die bei Sonne nur mit Sonnenschirm durch die Gegend ging. Einen Sonnenschirm brauchst du nicht, aber einen Sunblocler mit LF 50 solltest immer auftragen.

Mir hat mal eine Bekannte, die einen Kosmetiksalon besaß , kurz nach der Wiedervereinigung gesagt, dass die DDR Bürgerinnen eine viel bessere Haut hätten als wir Wessis. Der Grund war, dass sie nicht auf die Teutonengrills in Malle und Rimini reisen konnten. Ostsee und Harz waren nicht so gefährlich für die Haut,