Falsches Ticket gekauft. Soll ich es riskieren mit dem Ticket zu fahren oder gilt das auch als Schwarzfahren?

5 Antworten

Dann musst Du schon eine Karte dazu kaufen oder falls es möglich ist die Karte zurückgeben und eine neue kaufen. Das kannst Du am Schalter klären.

Riskiere das lieber nicht! Das kann dir als Schwarzfahren ausgelegt werden!

Natürlich ist das Schwarzfahren, zumindest für eine Person.

Hallo riri,

würde Dir empfehlen, ein Ticket nachzukaufen.

 Soll ich es riskieren mit dem Ticket zu fahren oder gilt das auch als Schwarzfahren?

Wenn Du es "riskierst", wird es tatsächlich als Schwarzfahren gewertet und dies ist "teuer". Du kannst Dich aber auch gleich nach dem Ansteigen beim Zugbegleiter melden und Deine Situation schildern. Manchmal darf man einfach so nachlösen, aber man läuft auch Gefahr, evtl. eine Nachlösegebühr  zahlen zu müssen. (kommt immer auf die Kulanz des Zugbegleiters an).

Wünsche Dir einen erholsamen Aufenthalt auf Amrum.

Liebe Grüsse Lea

Bei Googel "DB Reiseauskunft" eingeben, oder zum Schalter gehen. Schönen Urlaub :)