Falsches Land bei meiner Bestellung angegeben?

3 Antworten

Tja jz musst du wohl nach Irland ziehen. Soll toll dort sein.

Ne aber schon komische Reaktion von denen ehrlich gesagt.. kann doch passieren, dass man sich verklickt. Das ist doch nichts dramatisches.

Wenn du deine Adresse richtig hast also mit Postleitzahl und so, geh ich mal davon aus, dass du es trotzdem bekommen solltest. Es sollte ausgeschlossen sein, dass es in Irland ausgerechnet diese exakt selbe Adresse gibt😂

Ansonsten setzt sich bestimmt der jeweilige Postdienst mit dir in Verbindung.

Hatte das 1x "testweise" gemacht, da dort weniger Umsatzsteuer berechnet wurde und der ONLINE-Kaufpreis der Software bei dieser Landesauswahl mit 5% Steueraufschlag (Bei der Auswahl "Deutschland" sind es ja 19%) berechnet wurde.

was ja auch irgendwie stimmt und mir antworten nur die automatischen antworten

So ist das halt, wenn man mit Firmen dieser Art Geschäfte machten will. Vor allem bei Vorauskasse.

Auf deren Homepage ist ja noch nicht mal auf Anhieb(!) ersichtlich, wie die Firma heißt und welche Adresse sie hat. Geschweige denn in welchem Land sie ansässig ist.

Wenn Du Glück hast und die Firma einigermaßen seriös ist - und das Paket als Retoure zu denen zurück kommen sollte - dann besteht natürlich die Möglichkeit, dass sie Dir das Geld erstatten.