Falsches Geburtsdatum bei Google Konto?

2 Antworten

Das mache ich schon sehr oft, ich gebe und tuhe es bis heute ein das ich 2000 geboren bin, bin aber 14, und das auf jedem Account, mir ist noch nie was passiert, außer bei Discord, da hatten die mich einmal gesperrt weil ich zu jung war, aber wahrscheinlich deswegen weil ich jeden in DC gesagt habe ich wäre 14 Jahre alt, und jemand hat mich gemeldet, aber sonst an sich ist mir nichts passiert, mein Google Konto von 2020 oder 2021 läuft bis jetzt noch mit 2000 als Jahr

Also da wird nichts passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist keine Urkundenfälschung. Aber ja, Google kann das merken. Die Mechanismen zur Betrugsprävention sind heute besser denn je. Da du damit gegen die nutzungsrichtlinien verstößt werden sie dann dein Konto einfach sperren.

Flips14
Beitragsersteller

Aber mache ich mich strafbar?

Flips14
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Könnte ich mir dann eif ein neues Konto erstellen oder geht das dann nicht?

verreisterNutzer  20.11.2023, 17:11
@Flips14

Wenn Google das Gerät oder deine IP blockt nicht, nein. Ob das passiert, keine Ahnung. Ich würde es an derer Stelle tun

Flips14
Beitragsersteller

Ok. Aber wie wollen sie denn mein echtes Alter herausfinden?

Marcel7314  20.11.2023, 17:03
@Flips14

Mir ist schon mal passiert, da hatte ich mal als Test von 2000 auf 2009 umgestellt also mein echtes Geburtsjahr, und ich musste Ausweis eingeben oder Family Link einrichten weiß ich net mehr, aber jetzt passe ich auf das es auf 2000 bleibt

verreisterNutzer  20.11.2023, 17:04
@Flips14

Das kennt Google schon längst. Die bringen auch die Konten in Verbindung.

Das Unternehmen liest sogar mit, mit welchen Leuten du schreibst. Sie wissen alles.

Vgl. Datenschutzerklärung Google