falsches datum auf karte für fussballspiel?

2 Antworten

Wenn eine Veranstaltung verlegt wird, bleiben die Tickets, die bis zur Verlegung schon verkauft wurden, mit dem ursprünglichen Datum drauf weiter uneingeschränkt gültig. Relevant ist ja nicht das Datum, das auf das Ticket gedruckt ist, sondern der Strich- oder QR-Code. Und der bleibt halt einfach für das Event gültig, egal, an welchem Tag es stattfindet.

Während und nach Corona wurden Konzerte ja über 2 Jahre lang zum Teil mehrfach verschoben, da gab es für manche Konzerte Tickets mit 3 oder 4 verschiedenen Daten drauf und alle waren weiter gültig.

Denk mal logisch:
Wenn der Verkäufer Dich betrügen wollte und das Ticket selbst gebastelt hätte, dann hätte er vermutlich das aktuelle Datum draufgedruckt, damit es zu solchen Nachfragen garnicht erst kommt.

Wichtig ist aber vor allem, daß das Ticket nicht mit offenem QR- oder Strich-Code auf dem Bild in dem Verkaufsangebot zu sehen war. Dann wäre die Wahrscheinlichkeit, daß es am Einlass ungültig ist, extrem hoch, was aber nichts mit dem aufgedruckten Datum zu tun hätte.

Hi, sauerkraut2117. ⚽️

Laut deiner Aussage, was du ja telefonisch erfahren hast, solltest du mit deiner Karte ins Stadion kommen.

Trotzdem kommt mir das GANZE sehr suspekt vor.

Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass du das Datum drauf hast aus irgendeinem anderen Grund, und die Karte tatsächlich gültig ist.

Ich drücke dir die Daumen.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️