Falsches Bild von meinen Geschwistern, soll ich das ansprechen?
Meine Geschwister haben mir immer das Gefühl gegeben, dass Probleme nur innerhalb der Familie besprochen und Freunde/ Außenstehende nichts davon wissen sollen.
Das alles hat sich dieses Jahr geändert und ich habe so viele Geschichten von Ihrer Ex gehört, welche die Schwester von meiner Freundin ist, mit der ich jetzt 4 Jahre zusammen bin und die vor 2 Monaten schluß gemacht haben, nach 1 Monat Beziehung.
Sie hat mir eben gesagt, dass mein Bruder und meine Schwester so viel über mich lästern, dass jeder ihrer Freunde schlecht über uns denken. Meine Beziehung mit denen ist sowieso nicht mehr so gut, weil die meine Beziehung kritisieren wollen, obwohl die in jeder ihrer Beziehung verkackt haben.
soll ich nun dieses Problem ansprechen und riskieren immer schlecht mit denen zu sein, oder es einfach runterschlucken und vergessen?
Ich will eigt nurnoch mit meiner Mutter Kontakt haben, aber wenn 2 Geschwister gegen mich sind, wird meine Mutter bestimmt nicht mir immer helfen können .
2 Antworten
Zu wem Du Kontakt pflegen willst, ist allein Dir überlassen. Du bist zu nichts verpflichtet. Wenn Du Deine Geschwister nicht magst, dann ignoriere sie eben.
Wenn Du doch lieber Kontakt haben möchtest, dann bitte doch mal alle zu einem ruhigen Gespräch und frag, ob sie wirklich über Dich lästern müssen. Wenn man sich mag, dann respektiert man sich gegenseitig.
Dann mach das so! Deine Mutter kann, was sie will. Nicht mehr und nicht weniger.