Falsches Anti Viren Programm am laufen ?

2 Antworten

Win+R und da mal "msconfig" eingeben. Dort kannst du im zweiten Reiter Windows dazu bringen in den abgesicherten Modus zu wechseln. -> Neustart

Im abgesicherten Modus kannst du den Ordner in dem Reason installiert ist löschen.

C:\Programme\Reason

oder so.

Danach kannst wieder Win+R drücken und diesmal %appdata% eingeben. Gehe einen Ordner zurück in den Ordner AppData. Dort sieht du jetzt 3 Ordner: Local, LocalLow und Roaming. Du kannst in diesen Ordnern alles was du zu "Reason Software" oder "Reason Cybersecurity" findest löschen.

Danach Windows wieder naustarten und fertig. Anschließend im normalen Windows kannst du vielleicht nochmal Malwarebyte installieren und dein System auf Malware untersuchen. Die geben dir 14 Tage gratis die Premiumversion. Das ist ziemlich gut! Und du bekommst sie auch wieder einfach weg..

Gib mal unten links in das Suchfeld Systemsteuerung ein und wähle diese im aufgeklappten Fenster oben an. Klicke auf Programme deinstalieren (unter dem Eintrag Programme) im Systemsteuerungsfenster und suche aus der Liste Reason Cybersecurity raus, klicke es rechts an und wähle deinstallieren. Nach der Deinstallation PC neu starten. Nun sollte dein reguläres Antivirenprogramm wieder gehen.