Falscher Artikel von Amazon?

4 Antworten

Nicht so direkt, habe aber mal etwas bekommen, das schonmal geöffnet war. War scheinbar eine Retour, gab aber keine Probleme damit. (Weiß nicht mehr, was es war).
Sonst habe ich einen verbeulten Gefrierschrank bekommen, habe angerufen und nach einem Nachlass gefragt, habe dann die Speditionskosten erstattet bekommen, die Amazon für den Rückversand hätte zahlen müssen, waren glaube was um 60 Euro.

Mir selber ist das noch nicht passiert. Aber ich erinnere mich an die Zeit, als meine Mutter für Quelle Sammelbestellungen machte.

Da kam‘s häufig vor, dass Leute Klamotten zurück gaben, welche nicht passten oder nicht gefielen.

Gewissenhaft, wie meine Mutter war, kontrollierte sie die Sachen und legte sie für den Rückversand wieder ordentlich zusammen.

Und da waren tatsächlich auch mal aufgebrauchte Kleidungsstücke dabei, die teure Neuware hatten die Kunden einfach behalten.

Ja bei einem Lockenstab. Der war benutzt und ölig.

Nach dem Rücksenden meldetet sich AMAZON schriftlich, das wir bitte „Den originalen Artikel“ zurücksenden möchten und dies nicht der ursprünglich gesendete Artikel ist.

Es gingen Email hin und her, ein angeblicher KONTOSPEZIALIST stellte dann fest, das es so wäre und diese Entscheidung nicht revedierbar sein.

Das hört sich so an, als wenn ich nur noch mit einem Rechtsanwalt dagegen ankommen werde, telefonisch meinte der Support dann „vermutlich ja.“

Der Lockenstab kostete knapp 50€ ………… hör mich nun bitte auf mit AMAZON  🥶

Recherchier mal nach: Amazon Kundendienst Anrufservice und ruf dort an. Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht, wie außergewöhnlich großzügig und kulant die dort sind.