Falsche Zollinhaltserklärung - wer haftet?

2 Antworten

Ja gut, ich würde dem Zoll schreiben und um korrektur bitten. (gleich die orginale rechnung und bankbelege mitschicken) - mit etwas glück handeln die das.

Klar ist der Fehler beim Verkäufer, aber der interessiert sich für dich nun garnicht. Kannst natürlich dennen schreiben und dir die fehlerhaftigkeit der Inhaltsangabe bestätigen lassen - hilft dann vll beim Zoll. Ich würde sagen dein Ansprechpartner ist aber hier der Zoll weil du bei dennen auch Zahlungspflichtig bist.

Dein Fehler in dem Fall war das Paket anzunehmen. Auch wenns ärgerlich ist...

Bitte beim Zoll um Korrektur.