Falsche Postnummer DHL?

3 Antworten

In solchen Fällen gibt es vier mögliche Möglichkeiten (Sorry für die Wortwiederholung):

  1. Zustellung an falsche Adresse: Es besteht die Möglichkeit, dass das Paket an die Adresse geliefert wird, die mit der falschen Postleitzahl übereinstimmt. Dies kann dazu führen, dass das Paket bei jemand anderem landet.
  2. Rücksendung an den Absender: Es besteht auch die Möglichkeit, dass DHL das Paket aufgrund der Unstimmigkeit in den Adressangaben an den Absender zurücksendet.
  3. Umleitung an Paketshop: In manchen Fällen könnte DHL versuchen, das Paket an einen nahegelegenen Paketshop umzuleiten, falls der Empfängername und andere Informationen korrekt sind. Dies kann jedoch nicht garantiert werden und hängt von den internen Prozessen von DHL ab.
  4. Kontakt mit DHL: Wenn du bemerkt hast, dass du die Postleitzahl und die Postnummer vertauscht hast, empfehle ich, so schnell wie möglich den DHL-Kundendienst zu kontaktieren. Sie können dir genaue Informationen darüber geben, wie mit dieser Situation umgegangen wird und welche Schritte du unternehmen kannst, um das Paket zu korrigieren.

Hatte erst letztens auch so einen Fall...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn in der Lieferanschrift keine gültige Postnummer eingetragen wurde, wird das Paket zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Geht an dich zurück, wahrscheinlich. So ist es ja nicht zuzuordnen.

Die PLZ ist viel kürzer als die Post Nummer. Wie kann man sie vertauschen?