Falsche Paketquelle entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit apt install installierst du Pakete, keine Paketquellen.

Alle Paketquellen sind in /etc/apt/sources.list und im Ordner /etc/apt/sources.list.d/ definiert. Falls da was also falsch ist, kannst du diese dort entfernen.

add-apt-repository wäre eigentlich der richtige Befehl, um eine Quelle hinzuzufügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop

Jonathan22222w
Beitragsersteller

Vielen Dank, das hat geholfen!

sudo apt remove {LINK}

das schon probiert?

Jonathan22222w
Beitragsersteller

Hinter dem Link standen noch 2 Wörter, wie soll ich das dann machen?

julihan41  27.08.2021, 22:40
@Jonathan22222w

Wäre gut, wenn du uns die Worte mitteilen würdest. Dann können wir dir das vielleicht beantworten.