Falsche Nummer gegeben gerechtfertigt?

5 Antworten

Also jemand der einfach nur random ankommt und direkt nach dem „Hey“ meine Nummer haben will, kriegt definitiv keine falsche Handynummer. Egal welches Geschlecht ... er oder sie kriegt gar keine Handynummer. Man sollte dich zumindest mal miteinander ins Gespräch kommen, auschecken ob man die Person sympathisch findet und ob man sie oder ihm näher kennenlernen möchte, bevor man die eigene Handynummer hergibt.

Dieses „für eine Freundin“ ist eh immer ... ja, ich finde wenn man die Nummer haben will, sollte man auch selber fragen. Wobei es oft bei solchen Geschichten so ist, dass „für eine Freundin fragen“ oft nur heißt ... „ICH hätte gerne deine Nummer, bin aber zu feige dich offen danach zu fragen.“

Die Kontrolle über meine Nummer behalte ich mir eisern vor. Einen Rückzugsort muss man sich ja auch zugestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich würde niemanden meine Nummer oder die eines Freundes geben wenn ich die Person nicht kenne.

Nein, das ist kindisch.

Nicht auszudenken, was wäre, wenn die Freundin dick wäre.

DasFaszinosum  31.10.2020, 22:22

Oder gar keine Freundin, sondern etwas völlig anderes.

auch ich wäre skeptisch geworden, wenn man nicht selbst nach der Nummer fragt.