Falsche Nationalität beim Flug eingeben?

3 Antworten

Da könnte und wird es zu massiven Problemen kommen.


Greekchico 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 11:53

wenn man es ja ausversehen getan hat als ob die mich nicht mitfliegen lassen?

0
LeWe23  30.07.2024, 12:00
@Greekchico

Und? Dennoch ist das Ticket auf einen US-Bürger mit dem aufgedruckten Namen ausgestellt, nicht aber auf einen Italiener.

Und nein, man denkt nicht aus Versehen, man sei US-Amerikaner, wenn man eigentlich Italiener ist.

0

Guten Morgen,

es könnte zu Problemen führen, wenn Ticketdaten und Pass nicht übereinstimmen. Kontaktiere bitte umgehend die Fluggesellschaft, um die Nationalität zu korrigieren. Das vermeidet Schwierigkeiten beim Check-in und der Sicherheitskontrolle, besser auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Dienstag. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Greekchico 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 12:02

Habe da angerufen die meinte man kann’s vor Ort mit einem Formular ändern lassen ohne Probleme

0

Ja, natürlich.


Greekchico 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 11:47

Also die könnten mich dann theoretisch nicht mitfliegen lassen? Selbst wenn ich den mächtigeren italienischen pass und Ticket gezahlt habe ?

0
LeWe23  30.07.2024, 11:49
@Greekchico

Ganz genau. Denn das Ticket ist ja für eien US-Bürger mit deinem Namen, nicht für einen Italiener.

1
Greekchico 
Beitragsersteller
 30.07.2024, 12:02
@LeWe23

Also die meinten telefonisch man kann’s da ändern lassen vor Ort mit einem Formular

0
LeWe23  30.07.2024, 14:39
@Greekchico

Du hast doch mit der Fluggesellschaft gesprochen. Da wird man dir das doch erklärt haben.

0