Falsche Nationalität beim Flug eingeben?

3 Antworten

Da könnte und wird es zu massiven Problemen kommen.

Greekchico
Beitragsersteller

wenn man es ja ausversehen getan hat als ob die mich nicht mitfliegen lassen?

LeWe23  30.07.2024, 12:00
@Greekchico

Und? Dennoch ist das Ticket auf einen US-Bürger mit dem aufgedruckten Namen ausgestellt, nicht aber auf einen Italiener.

Und nein, man denkt nicht aus Versehen, man sei US-Amerikaner, wenn man eigentlich Italiener ist.

Guten Morgen,

es könnte zu Problemen führen, wenn Ticketdaten und Pass nicht übereinstimmen. Kontaktiere bitte umgehend die Fluggesellschaft, um die Nationalität zu korrigieren. Das vermeidet Schwierigkeiten beim Check-in und der Sicherheitskontrolle, besser auf Nummer sicher gehen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir einen schönen Dienstag. ✈️🍀

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Greekchico
Beitragsersteller

Habe da angerufen die meinte man kann’s vor Ort mit einem Formular ändern lassen ohne Probleme

Ja, natürlich.

Greekchico
Beitragsersteller

Also die könnten mich dann theoretisch nicht mitfliegen lassen? Selbst wenn ich den mächtigeren italienischen pass und Ticket gezahlt habe ?

LeWe23  30.07.2024, 11:49
@Greekchico

Ganz genau. Denn das Ticket ist ja für eien US-Bürger mit deinem Namen, nicht für einen Italiener.

Greekchico
Beitragsersteller
@LeWe23

Also die meinten telefonisch man kann’s da ändern lassen vor Ort mit einem Formular

LeWe23  30.07.2024, 14:39
@Greekchico

Du hast doch mit der Fluggesellschaft gesprochen. Da wird man dir das doch erklärt haben.