Falsche Interpretation bei Kurzgeschichte im Abitur. 0 Punkte?

3 Antworten

Es gibt keine falsche Interpretation!

Ich habe mich wegen sowas mal 4 Wochen mit einer Lehrerin gefetzt bin bis zum Schulleiter gegangen und am Ende hat er mir recht gegeben und sie musste meine Note von einer 4 auf eine 2+ ändern, dumm gelaufen, es lohnt sich für sowas zu kämpfen!

Wichtig ist, dass Du Deine Interpretation gut belegt hast! Wenn Du das getan hast und alles in die Richtung gedeutet hast, kann Dir keiner was!

zerokiryu
Beitragsersteller

Heftig!! Ich danke dir für's Antworten. Ich bin nur sehr paranoid deshalb mache ich mir ständig Sorgen. Danke!

L2345  01.05.2019, 12:05
@zerokiryu

Jeder interpretiert doch etwas anders^^ deshalb ist es ja DEINE Interpretation . Ich war im ganzen Kurs berüchtigt dafür, dass meine Interpretationen NIE die konventionelle Variante waren sagen ich mal, am Ende hab ich das sogar mit Absicht gemacht und mir einen Spaß draus gemacht

Aber mir konnte eben keiner was, weil ich alles belegt habe, jedes gedeutete Stilmittel eingebunden habe, was wollen die dann machen....

Du hast es so interpretiert, wie Du es verstanden hast. Das ist vollkommen in Ordnung! Würde mir da keine Sorgen machen.

zerokiryu
Beitragsersteller

Vielen Dank für's Antworten! Ich hoffe sehr, dass du Recht hast!

Es waren 6 Punkte am Ende 😅😓