Falsche Cola im Kino?

4 Antworten

Die erste Frage wird sein, welcher tatsächliche Schaden ist dir entstanden? Wenn 'nur' die Blutzuckerwerte erhöht waren, sonst aber alles normal war, kann man kaum von Körperverletzung sprechen.
Hinzu kommt, dass das Personal dir bestimmt nicht absichtlich die falsche Cola gegeben hat, da kann durchaus ein Fehler passiert sein.

Ich würde hier jetzt echt die Kirche im Dorf lassen, sei froh, dass nichts schlimmes passiert ist.

Wird vermutlich schwer zu beweisen - ansonsten ist das schon hart an der Grenze

Julia1926
Fragesteller

Ich habe die Kino Karten und die abgebuchte Rechnung für die Cola, zusätzlich meine Zucker Werte... reicht das oder wird das schwierig?

Repwf  20.05.2024, 16:11
@Julia1926

Und wer sagt das du nichts anders gegessen, getrunken hast…

oder zählt das als Körperverletzung?

Nicht ganz, es ist fahrlässige Körperverletzung. Bringt sie aber auch nicht weiter.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo Julia1926, 👋

ich war gestern im Kino und habe eine cola zero bestellt. Als sie mir die Cola gegeben haben hatte ich extra nocheinmal nachgefragt ob es wirklich cola zero ist. Daraufhin meinten sie ja. Mitten im Kino

du meinst wahrscheinlich:

in der Mitte während des Films, nh?

habe ich dann meinen Blutzucker angeschaut

Hast du blutig 👉🩸 gemessen,

oder trägst du ein rtCGM

Hast du Typ1-, o. Typ2-Diabetes❓

Wieviel ml Cola hattest du getrunken❓

und festgestellt dass es normal cola war.

Wie hoch war der BZ❓

Hattest du eine Hyperglykämie

Daraufhin bin ich zur Kasse und sie haben mir eine halbe cola zero gegeben, obwohl der vorrige becher nicht halb lehr war.

Du hattest also von der Cola mit Zucker

nur etwa 200 ml getrunken?

Dürfen sie das rechtlich, …

Dir wurde bestimmt nicht absichtlich

gezuckerte Cola, statt Cola Zero gegeben.

oder zählt das als Körperverletzung?

Das ist doch ziemlich übertrieben❗️

( ich habe Diabetes und es hätte im Krankenhaus enden können)

Quatsch‼️

100 ml gezuckerte Cola hat 11 g KH ==> 0,9 BE.

Ein knapp 1/2er Becher wäre also

~ 200 ml ==> 22 g KH ==> 1,8 BE.

Davon kann der BZ nicht so stark steigen,

dass man im Krankenhaus landet❗️

~~~~~~~

🤦🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸