Falsche Adresse bei meiner Bestellung eingegeben was machen?

4 Antworten

Zur alten Adresse fahren?

funcky49  09.10.2018, 20:07

Und bei sich selbst an der alten Wohnungstür klingeln? Super Tipp!

funcky49  09.10.2018, 20:15
@Own3r

Ich kann mir nicht vorstellen, daß er da noch wohnt - war auch ironisch gemeint.

Own3r  09.10.2018, 20:16
@funcky49

xD. Wenn man weis zu welcher Adresse das Paket geliefert wurde, fährt man doch einfach mal dahin.... ??

Bei Zara und dem Packetzusteller (HDL, DPD von wem auch immer das zugestellt wird) anrufen. Meistens wird das Packet zurück geliefert wenn kein Name an der Klingel steht oder so.

Anrufen und Problem schildern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

funcky49  09.10.2018, 20:10
Meistens wird das Packet zurück geliefert

Es ist bereits zugestellt - schrieb der FS!

Kateya95  09.10.2018, 20:12
@funcky49

Ja aber an wen soll das denn zugestellt worden sein?

Kateya95  09.10.2018, 20:15
@funcky49

Der zusteller muss das Paket ja an den Kunden ausliefern aber wenn der Kunde Herr XYZ heißt kann er das doch nicht an Herrn EFG zustellen.. in dem Fall müssen die das Paket doch eigentlich zurück nehmen und wieder zurück an den Absender schicken, in dem Fall Zara

funcky49  09.10.2018, 20:17
@Kateya95

Tja, sehr mysteriös... Ich habe schon Zusteller erlebt, könnte den ganzen Abend darüber erzählen.

Kateya95  09.10.2018, 20:45
@funcky49

Haha wobei ja ich auch.. wir waren nicht zuhause und da war ein Zettel von der DHL.. von wegen das Packet liegt am Abholort.. es war aber keiner angegeben.. wir dort angerufen.. es hieß das Paket liegt vor unserem Fahrradschuppen :) dort war aber nichts. Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus in einer gut bewohnten Siedlung wo auch wohl viel los ist.. wurde wohl geklaut.. wir haben das Packet nie wieder gesehen 😅

funcky49  09.10.2018, 20:59
@Kateya95

Ic h kenne eine Geschichte, wo der Postbote wochenlang die Post für meinen Nachbarn unten auf der Straße in dessen dort abgestellen kleinen PKW-Anhänger unter der Plane abgelegt hatte, weil er keine Lust hatte, 3 Treppen zu steigen.

OK, der wurde wohl entlassen...

funcky49  09.10.2018, 21:13
@Kateya95

Jo. Auch schön: Paketbote gibt die Sendung in einem Geschäft in der Nähe ab und klebt den Benachrichtigungsschein an die Haustür direkt an der Straße. Kommt jemand vorbei, nimmt den Zettel weg und holt sich das Paket im Geschäft ab. Da ich das aber nachweisen konnte, wurde mir der Schaden erstattet.

Kateya95  09.10.2018, 21:27
@funcky49

Autobatterie bestellt :D ich bin darauf angewiesen :D ich warte also zuhause.. 24/7 durchgehend :D liegt ein Zettel von der dpd im Briefkasten:D keiner zuhause... okaaaaaay.. nächster Tag der selbe sch***.. keiner zuhause.. das ganze ging ne Woche so bis ich mit dem Anwalt gedroht habe.. ruckzuck war die Batterie da :P

funcky49  09.10.2018, 21:52
@Kateya95

Ja, unglaublich. Andererseits habe ich auch einen Top-DHL-Zusteller, supernett, fragt mich immer, ob er was mitnehmen kann.

Kateya95  09.10.2018, 22:02
@funcky49

Es gibt solche und solche :) ich will hier zusteller generell nicht besudeln :) ich meine nur es gibt da auch echte Intelligenzbestien :D

funcky49  09.10.2018, 22:16
@Kateya95

Ist schon klar. Das ist ein harter Job und wird häufig mies bezahlt.

ShatteredSoul  09.10.2018, 19:57
Bei Zara und dem Packetzusteller (HDL, DPD von wem auch immer das zugestellt wird) anrufen.

Anstatt HDL würde ich eher HDGDL empfehlen. Die sind besser :p

wer ist denn nun bei der alten Adresse? 😃

Das Paket wurde schon zugestellt.

An wen denn? Kannst Du über die Sendungsverfolgung erfahren, dann dort abholen.

xxvial
Beitragsersteller

In der Sendungsverfolgung stand da, dass es am Briefkasten zugestellt wurde.

funcky49  09.10.2018, 20:56
@xxvial

Am Briefkasten? Also kannd as kein Paket sein, daß würde nicht in einen handelsüblichen Briefkasten passen. Steht denn Dein Name da noch irgendwo?