Falsch gehandelt? Schuldgefühle!?

2 Antworten

Hallo Kevingym14,

falsch gehandelt hast Du definitiv nicht, weswegen Du keine Schuldgefühle zu haben brauchst. Denn niemand kann und darf von Dir verlangen, alleine bzw. ohne die Hilfe anderer Personen solche zwielichtigen Gestalten wie diesem Typen anzusprechen, womit Du Dich sehr wahrscheinlich selber in ernsthafte Gefahr gebracht hättest. Wer nicht weiß, wie man mit solchen Herrschaften umzugehen hat, sollte es tunlichst unterlassen, da den Helden zu spielen. Die sind Fälle für die Polizei.

Solltest Du Deine Bekannte das nächste Mal sehen, ohne dass der Araber in der Nähe ist, dann sprich mit der Dame über diese Situation und biete ihr Deine Hilfe an. Versuche, Dich mit ihr auch mal irgendwo außerhalb dieses Drogenmilieus zu treffen.

Allerdings muss ich Dir auch raten, die Polizei darüber in Kenntnis zu setzen. Das kannst Du auch anonym tun. Denn dass da ein kriminelles Ding am Laufen war, liegt ja auf der Hand; wie auch immer das letztlich aussah. Deine Bekannte kannst Du da auch raushalten, wenn Du Angst hast, dass auch sie dann hopsgenommen wird. Hilfe braucht sie allerdings; auch bzw. gerade professionelle, ob sie die will oder nicht. Denn so geht sie langfristig vor die Hunde.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – MFA mit Berufserfahrung in Human-, Labor- sowie Tiermedizin.

Sie hätte dich um Hilfe bitten können, wenn sie sie benötigt hätte. Schließlich wusste sie, dass du da sitzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass der Typ ein Dealer war und die beiden ein "Geld/Lieferproblem" miteinander haben/hatten.

Bei sowas hält man sich tunlichst bedeckt, wenn man selbst nichts mit den Typen zu schaffen hat.

Du hast alles richtig gemacht.

Sprich sie drauf an, aber behalte immer im Hinterkopf, dass die "große (Hass)Liebe eines Drogis immer sein Stoff ist und der kommt zuerst vor allem anderen, vor allem, wenn die Person Entzugserscheinungen hat!