Fallschirm oder Gebirgsjäger?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Grundausbildung ist gleich! Und dann spezialisiert man sich halt!? o_O

Ich ziehe es vor aus dem Hubschrauer und Flugzeug zu springen, anstatt durch den Schnee in den Bergen zu laufen! ^^+gg

Idealerweise macht man zusätzlich noch eine Einzelkämpferausbildung. Die dürfte in beiden Gebieten ziemlich gleich sein!? o_O

So oder so: Macht sicherlich beides Spaß - aber ist halt auch beides anstregend!

Also: Rucksack auf und ab! Bis zur nächsten Einheit sind es nur 55km Fußmarsch und das Gespäck wiegt nur 30kg!

Ich wusste ehrlich gesagt bis eben nicht, dass man sich bei der Bundeswehr zum Fallschirm ausbilden lassen kann... zum Fallschirmspringer - ok, aber zum Fallschirm...

PeterP58  09.12.2023, 19:21

Fallschirmspringer? -> Fallschirmjäger!