Bundeswehr Ausbildung zum Gebirgsjäger - wo und welche Qualifikationen benötige ich?

4 Antworten

Von Gebirgsjägern wird neben den allgemeinen Qualifikationen hohe körperliche Belastbarkeit erwartet, sowohl hinsichtlich Leistungsfähigkeit und Stehvermögen als auch Unempfindlichkeit gegenüber Witterungseinflüssen. Roth-Händle-Raucher und Bewerber, denen beim Anstreichen der Zimmerdecke auf der Trittleiter schwindlig wird, haben ausgesprochen geringe Chancen...

FJettX
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Wo? Na ja prinzipiell in allen Gebirgsjäger Kasernen (Mittenwald,...)

Was? Na ja du bekommst das Skifahren beigebracht, Klettern, Klettertechnicken (Abseilen, Seilgeländer,..), Gebirgsmärsche, Alpine Gefahren, Eventuell Lawinenunterricht (Lawinensuche, ...)

FJettX
Beitragsersteller

Dankeschön :) habe nämlich auf der Karriere Seite nichts dazu gefunden.

Hast du auch das Facebook Video von denen gesehen? Schätze, du musst körperlich sehr fit sein (Ausrüstung 30kg), eine stabile Psyche haben und dir muss bewusst sein, dass man so etwas nicht lange macht...

rav3ry  14.04.2016, 22:06

Sobald du 3 Tage + draußen bist, sind das oft über 30 kg

da hat es ausbilder , die bringen alles bei - dem der es umsetzen kann .

nicht muskeln ,sondern kraft und ausdauer  , nicht große klappe, sondern  zuhören und begreifen .