Fallschirm bauen brauch help

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Fallschirm sollte so groß wie möglich sein. Je größer, desto langsammer der Fall.

Allerdings gibt es noch viele andere Lösungsansätze.

Weiss einer woher der Spruch "Alles in Butter" kommt? Früher wurden Umzüge noch mit Pferdegespann auf holprigen Straßen gemacht. Um besonders zerbrechlichen Hausrat wie Teller und Tassen zu transportieren behalf man sich da eines Tricks. Man packte alles zerbrechliche in ein Faß und füllte es mit geschmolzener Butter auf. Die Butter wird fest und schützt den Inhalt des Fasses. Und wenn man dann an der neuen Wohnung ankam und der Nachbar fragte ob denn alles ganz geblieben war, antwortete man mit "Alles in Butter!".

Man könnte einen Pappbecher nehmen und den man das Ei in Butter aufbewahrt. Schwierig wird nur das Ei schön in die Mitte des Butterklumpens zu bekommen damit es von allen Seiten geschützt ist.

In Kombination mit mehr Verpackungsmaterial und einem Fallschirm dürfte das ziemlich gut funktionieren.

Die Butter kriegt man auch schnell wieder ab. Einfach eine Thermoskanne mit heißem Wasser mitnehmen. Den becher einfach in einen Eimer mit heißem Wasser stellen, die Butter löst sich dann ziemlich schnell vom Ei. Man kann auch einen ordentlichen Shuß Spühlmittelkonzentrat ins heiße Wasser geben.

Eine Rechenaufgabe, bei der Du wissen solltest, wie schwer das Ei ist und bei welcher Aufprallgeschwindikeit es bricht. Mit diesen Informationen kannst Du die notwendige Fläche Deines Schirmes berechnen.

Eine Möglichket ist auch so viele Luftkissen(Verpackungsmaterial um das Ei zu wickeln, dass es den Flug/Sturz ohne Schirm schadlos übersteht.

Viel Spaß!

Na einfach eine Tüte rund ausschneiden, oben ein Loch, damit die Luft durch kann und das ganze stabil fällt und das Ei mit mehreren Fäden damit verbinden.

Übrigens ist dies ein Grundschulexperiment zum Fahrradhelm. Das Ei kann mit verschiedenen Materialien gepolstert werden.

nimmt n Quadratischer Stoff und an jede Ecke nen Faden und den an dem Ei befestigen.

Oder du rechnest die Wahrscheilichkeit aus das es nicht kaputtgeht und benutz ein Unendlichen Unwarscheinlichtkeits drive^^

Kannst Du nicht unten den Fall abfangen, mit einer Daunendecke z.B.? Wär doch einfacher als der Fallschirm.