Falls man die Parkscheibe vergisst, bekommt man die Strafe per Post?

10 Antworten

"vertragsstrafe" klingt nach privater parkraumbewirtschaftung durch meist unseriöse abzockerfirmen.

das kommt immer per post, aber die frage kann immer sein, ob die forderung auch berechtigt war. sehr viele gemeinden und supermarkt-betreiber haben durch solche firmen, die mit unseriösen nur auf abzocke der parkenden kunden aus waren, sehr viele kunden verloren und das wieder abgeschafft.

marcelgr  27.08.2022, 14:28

Niemand hat dadurch Kunden verloren, da mittlerweile auf fast allen Supermarktparkplätzen eine Parkscheibe benötigt.

Dann bekommst du in der Regel Post von einem Inkasso-Dienst, der dir zu den 40 € noch seine Gebühren berechnet Dann bist du ratz fatz auf über 100 €.

Normalerweise klemmt das Ticket direkt hinter dem Scheibenwischer.

Es gibt Post. So eine Parkscheibe ist billiger als die Strafzettel

Falls man die Parkscheibe vergisst, bekommt man die Strafe per Post?

In der Regel ja.

Da das aber von einer privaten Firma kommt, gilt hier keine Halterhaftung wie bei offiziellen Parkverstößen. Wenn man als Halter abstreitet, gefahren zu sein, muss die Firma nachweisen, wer denn gefahren ist, hat dabei aber nicht die juristischen Möglichkeiten zur Fahrerfeststellung, wie die offiziellen Stellen. Dann verläuft das in der Regel im Sande.