Falls du einen Gutschein für eine Kurzreise mit Besichtigung des AKWs nach Tschernobyl eingeladen werden würdest, würdest du diese kostenlose Reise antreten?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein, auf keinen Fall! 45%
Ja, gerne! 28%
Eher: Ja! 10%
Ich bin unentschlossen! 7%
Meine Meinung dazu: 7%
Eher: Nein! 3%

16 Antworten

Eher: Ja!

Fjnde das sehr interessant. Viel interessanter als typische Touristenattraktionen wie bsw. Kirchen oder Shopping.

Allerdings nur, wenn es halbwegs sicher ist, sprich kein Krieg und auch Fachleute nicht ajs Strahlengründen dringend davon abraten. ( Da würde ich mich informieren, aber ein gewisses Grad Risiko bin ich schon bereit, einzugehen, das wäre es mir schon wert/

Nein, auf keinen Fall!

Nein -> Ich bin ein Hypochonder 😊 -> Und ich würde sofort danach denken, dass ich mir Krebs „eingefangen“ habe 😉

PandaMii123
Beitragsersteller

So geht es mir auch. Niemals freiwillig in ein verstrahltes Land :-)

Ja, gerne!

Ja, denn wenn man mit Experten unterwegs ist und die entsprechende Austüstung dabei hat kann einem praktisch nichts passieren!

Woher ich das weiß:Recherche
Eher: Nein!

Sehen würde ich das schon gerne mal.

Aber die Strahlenbelastung ist dort aktuell immer noch sehr hoch.

Auch umliegende Städte, wie Prypjat sind immer noch unbewohnbar.