Fallout 4 Mods gehen nicht mehr. Was kann ich tun?

2 Antworten

So. Ich hab mich noch mal mit dem Problem beschäftigt und das müsste nun gehen. Bei mir funktionierts jedenfalls. Das mit den NMM und den Mods alle neu installieren ist schon einmal richtig. Nur mit dem installieren in dem "Mods"-Tab im Manager ist es nicht mehr getan. Man muss nun extra die "Loading Order" aktivieren und das jedes Mal neu wenn ein neuer Mod geladen und installiert ist. Der Tab ist der "Plugins", der sich gleich neben dem üblichen "Mods"-Tab befindet. Müsste dann so aussehen wie auf dem Bild und um alle auf einmal zu aktivieren einfach auf das grüne Häkchen klicken, welches im Bild rot umrandet ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 20 Jahre Zockerfahrung.
 - (Games, Modding, Fallout 4)

Wegen dem Creation Kit hat sich was in der Art wie sich die Mods installieren geändert. Beim ersten starten nach dem Update des NMM erscheint die Nachricht das sich die Mods nicht mehr funktionieren und man die deswegen noch einmal deinstallieren und installieren muss. Neu laden der Mods ist nicht nötig. Nur deaktivieren und aktivieren im Manager.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 20 Jahre Zockerfahrung.

BlackyBer
Fragesteller

Das hab ich sogar getan da ich ja ohne Mods spielen konnte und sie auch alle mal deaktiviert und wieder aktiviert habe. Das hat leider nicht geholfen :/ aber ich hab jetzt gesehen, dass man die Mods jetzt scheinbar direkt per Bethesda laden kann bzw. evtl. auch muss. Ich probier das nochmal

BlackyBer
Fragesteller

Ok also das mit den direkt von Bethesda bereit gestelltem Modding geht auch nicht und ich hab sogar nochmal alle Mods deinstalliert und nochmal installiert aber es ändert nichts