Fallout 4 Minuteman und Bruderschaft?

4 Antworten

Moin,

ich habe 'Fallout 4' 4 mal gespielt mit ca. 4 verschiedenen Enden.

Die 3 Fraktionen 'Bruderschaft; Railroad, Institut' bekämpfen sich gegenseitig und wenn du dich für eine dieser Entscheidest musst du die 2 anderen auslöschen.

Das passiert teilweise auf unterschiedliche Art und Weise.

Die Minuteman sind insoweit einzigartig, als das du in der Questreihe "Entscheiden" kannst ob du sie zum Feind haben möchtest oder friedlich mit Ihnen koexistierst.

(Sie können logischerweise auch die einzige andere Fraktion sein, die das Institutsende überleben.)

Es gibt aber noch ein 3/1 Ende. Dort überleben alle anderen außer das Institut.

Ich habe alle einzelnen Fraktionsenden mal gespielt. Das I-Ende hat mir trotz das man 2 andere Auslöschen muss recht gut gefallen. Man sollte vielleicht alles mal ausprobieren...

(Ich hatte eine Excel-Tabelle gemacht um da den Überblick zu gewinnen. Ist in Anbetracht einiger undurchsichtiger Quests angemessen. .. )

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Minutemen sowie die Railroad sind Organisationen die zumindest nebenher existieren können. Bruderschaft oder Institut werden sich zwangsläufig gegenseitig ausstechen wenn es auf das Finale zu geht.

Und ja die Story in Fallout 4 ist eher schwach. Bethesda hat leider - obwohl sie nach der Schließung von Black Isle Studios die Rechte daran halten - nie verstanden was die Reihe groß und stimmig gemacht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

KatzeKlein
Fragesteller

Also muss ich keine Angst haben, dass alles in einen riesigen Gemetzel endet?

Fleischtester  08.06.2021, 18:08
@KatzeKlein

Moin,

"die Railroad ...die zumindest nebenher existieren können. " Wenn du dich für das Institut oder die Bruderschaft entscheidest musst du die Railroad auslöschen. Grüße

Man muss sich entscheiden wer einen gegen das institut hilft. Entweder bruderschaft die minutman oder die railroad. Oder man wählt die seite des instituts(meine Empfehlung)

Wenn du einen anderen wählst arbeitet der alleine mit dir gegen das Institut die anderen fraktionen bleiben dann relativ außen vor in der hauptgeschichte. Aber die storYline wo man auf der seite des Instituts ist ist mit Abstand am besten

KatzeKlein
Fragesteller

Mein jetziger Charakter ist nicht so für das Institut, vielleicht mein neuer Charakter der sich auf Energiewaffen spezialisiert (Ich bleib da immer bisschen Rollenspieltreu bei meinen Charakteren)

Du wirst meistens zwei Fraktionen auslöschen, egal welche Seite du wählst. Bruderschaft und Railroad bekämpfen sich gegenseitig und sind gegen das Institut, das Institut ist gegen beide. Nur bei den Minutemen gehst du alleine gegen das Institut vor, ohne die Bruderschaft oder die Railroad auszulöschen.