Fallout 4 hauptquests überspringen?

2 Antworten

Moin,

ich kann jetzt nicht beurteilen, wie sehr du gespoilert wirst und wie sehr du das möchtest!

Es gibt eine Hauptstory die sich dann in 4 Fraktionsstorys aufteilt! Dazu gibt es noch Möglichkeiten mit mehrerer Fraktionen zusammenzuarbeiten! Eine Kurze Version ist, den Pfad zu Nick zu verfolgen und dann nur für eine Fraktion zu arbeiten! ( (Es gibt viele Nebenquests, die musst du aber nicht machen!)

Ich habe immer den umgekehrten Weg verfolgt und so viele Quests wie möglich abgeschlossen! (Dann bekommt man auch die meisten EPs und zusätzliche Belohnungen in Form von Sonder-Skills! und wirklich einmaliger Ausrüstung!) Außerdem entgehen dir Siedlungen, wenn du einigen Fraktionen die Gefolgschaft verweigerst!

Du kannst auch die HQ komplett links liegen lassen und erstmal NQ machen, oder nach Nuka-World oder zur Insel gehen! Dann steigst du im Level ... (Oder du machst die ganzen "Mini-Aufgaben" bzw. du baust deine Siedlung aus und wirst reich oder du bringst alle Begleiter auf Beziehungsniveau! ...)

Es bringt fast nur Nachteile die HQ abzuschließen! Warum möchtest du dann noch etwas überspringen ? (Weniger Händler; Weniger Questgeber; Questvielfalt verringert; "Du hast dein Ziel erreicht, aber irgendwie doch nicht!")

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janrene158
Beitragsersteller

Ich muss noch erwähnen das ich das Spiel so schon durch habe und nur aus Interesse frage. Die NQ lasse ich so auch nicht aus. Nuka world und far habor sind für den nochmal neu Anfang etwas zu heftig. Spoilern kannst du so übrigens nicht, kenne ja schon fast alle Quests. Es ging mir nur um die hauptquests bis wohin man die überspringen kann. Das geht aber wohl nur bis nach nick. Weil man ab da ja nur mit dogmeat zu kellog kommt. Ich werde sie zwar nicht überspringen, bin schon bei kellog vorbei, wollte nur wirklich aus Interesse fragen. Danke trotzdem. :)

Fleischtester  29.03.2020, 10:33
@Janrene158

Moin,

mit welchen Fraktionen hast du denn die HQ schon gespielt? Ich habe sie 4x gespielt mit unterschiedlichen Konstellationen! (Zuletzt mit dem Institut. Die 3 gegen 1 Lösung konnte ich nicht erreichen! Bei mir war es eher 2 gegen 1!)

Nuka-World (trifft auch auf Far Harbour zu!) habe ich oft am Anfang gespielt! Da ich so die Raider-Quests beenden konnte, die Boni erreicht habe und danach die Raiderbanden ausgelöscht habe um die HQ machen zu könnnen! (Preston will nicht, wenn man mit den Raidern zusammenarbeitet und wenn ich die Minuteman nicht auslöschen muss, lasse ich es auch!) Die Gegner Skalieren auch in den DLCs! ... (Man mus nur ab und an eine NQ im Hauptspiel machen, dann geht es genauso gut!) ...

Grüße

Soweit ich weiß geht das nicht! Aber vielleicht geht das mit einer Mod.Aber du kannst die Haptquest Reihe doch hinauszögern.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft